Krebse ein Reinfall??

AW: Krebse ein Reinfall??

hallo
versuch´s mal mit

Frolic

meine waren ganz verrückt drauf !


mfG
 
AW: Krebse ein Reinfall??

Hallo,

Patricia1958 schrieb:
Möglichkeiten habe ich Ihnen geschaffen in Form von Blumentöpfen und Findlingen.
Falls jemand einen Tipp hat, wie ich die Krebse rauslocken kann, bin ich sehr dankbar.


abends mit ein paar kleinen Stückchen Forellenfleisch kann man sie auch ganz gut anlocken.

Besser als Blumentöpfe wären Drainagerohre wie man sie in Ziegelbrennereien bekommt und Weinlagerziegel.
Für sehr kleine Edelkrebse sind Hohlziegel ganz brauchbar.
Auch größere flache Steinplatten werden gerne angenommen und unterhölt.

Patricia1958 schrieb:
Ich habe ja schon Sorge, daß sie vielleicht nicht mehr Leben, aber da ich hier ja jetzt schon einiges gelesen habe, ist es ja wohl normal, daß sie sich verstecken.

Patricia1958 schrieb:
... und sind so ca. 9 - 12 cm groß.

Hat dein Teich nur 700 l Volumen?
Das wäre schon etwas knapp für Krebse.
Da würde ich mir bei der Größe Deiner Krebse eher Sorgen machen, daß sie abwandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krebse ein Reinfall??

Hat dein Teich nur 700 l Volumen?
Das wäre schon etwas knapp für Krebse.
Da würde ich mir bei der Größe Deiner Krebse eher Sorgen machen, daß sie abwandern.[/QUOTE]

Hi,
ich habe die Abmessungen des Teiches sowie Wassermenge usw. alles bei der Krebszucht in Mindelzell angegeben. Von dort bekam ich dann auch grünes Licht für die 4 neuen Teichbewohner :oops . Ich werde die Unterschlüpfe noch verändern und Frolic kaufen.....geht auch Hasenfutter?
LG und Danke für Eure Tipps
Patricia
 
AW: Krebse ein Reinfall??

Hallo Patricia,

Patricia1958 schrieb:
Hi,
ich habe die Abmessungen des Teiches sowie Wassermenge usw. alles bei der Krebszucht in Mindelzell angegeben. Von dort bekam ich dann auch grünes Licht für die 4 neuen Teichbewohner :oops . Ich werde die Unterschlüpfe noch verändern und Frolic kaufen.....geht auch Hasenfutter?
LG und Danke für Eure Tipps
Patricia

wenn die Dir bei 700 Liter Inhalt grünes Licht gegeben haben, dann zeigt das, daß die Leute von der Krebszucht in Mindelzell alles andere als kompetent sind.
Ein Teich in dieser Größe ist für Edelkrebse völlig ungeeignet und auf Dauer werden die Tiere in so einen Minigewässer sicher auch nicht bleiben.
 
AW: Krebse ein Reinfall??

Hi, Oliver,
was soll ich denn jetzt machen? Ich möchte ja auch nicht, daß es den Krebsen nicht gut geht. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Größer machen kann ich den Teich ja auch nicht. Ich habe mich ja auf die "Fachleute" verlassen, da ich selbst von den Krebsen ja keine Ahnung hatte.
Wie läuft das denn ab, wenn die Krebse im Aquarium sind? Da haben die doch auch nicht viel mehr Platz?!?
Na ja, jetzt bin ich etwas ratlos und ich habe mich so über die neuen Teichbewohner gefreut.
Lg Patricia
 
AW: Krebse ein Reinfall??

Hallo Leute,

auch ich habe seit einigen Tagen Edelkrebse in meinem Teich. Die Tiere habe ich bei einem sehr großen Anbieter in Duisburg gekauft. Da dort ja bekanntlich die Quantität eine größere Rolle spielt als die Qualität bin ich doch etwas misstrauisch.

Handelt es sich bei dem abgebildeten Tier um einen Edelkrebs oder einen Signalkrebs. Ich glaube hier auch ein weibliches Tier zu erkennen. Liege ich da richtig.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • Krebs01.JPG
    Krebs01.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 69
  • Krebs03.JPG
    Krebs03.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 53
  • Krebs02.JPG
    Krebs02.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 54
AW: Krebse ein Reinfall??

tja was soll ich sagen ? :shock


http://www.smul.sachsen.de/de/wu/La...mungsschluessel_der_Flusskrebse_mit_Fotos.pdf


eindeutig !



mfG

27839&d=1213476849


http://www.hochwald-edelkrebse.de/3047a1b8-508e-4c08-9066-522141942952.html?t=1213813097904
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krebse ein Reinfall??

Hallo Karsten,
ich sehe es (leider) so wie du - das sind Signalkrebse.

Ich habe mir schon die Telefonnummer der unteren Fischereibehörde Duisburg rausgesucht, dort werde ich morgen anrufen und die darauf hinweisen das in ihrem Zuständigkeitsbereich Signalkrebse als Edelkrebse zum Teichbesatz verkauft werden. Bin mal gespannt ob die das überhaupt interessiert. Ich denke mal eher nicht.
Aber ich hab auch einen guten Draht zum Tierschutzverein, ich denke das ich da den einen oder anderen anspitzen kann sich mal um das Problem zu kümmern.

Gruß Klaus
 
AW: Krebse ein Reinfall??

Hallo Leute,

ich war heute bei dem Händler von dem ich die Krebse habe. Da ich nun wusste worauf ich zu achten hatte, erkannte ich sofort, dass unter dem Namen Astacus Astacus weiter Signalkrebse verkauft werden.
Hierauf war ich allerdings vorbereitet und habe dem zuständigen Mitarbeiter ausführliches Informationsmaterial des "EdelkrebsprojekNRW" in die Hand gedrückt und ihn auf seinen Irrtum aufmerksam gemacht.
Der gute Mensch meinte das er bei dem Großhändler ausdrücklich Astacus Astacus bestellt hätte und diese Krebse schon seit Jahren unter dieser Bezeichnung verkaufen würde. Nun ja - das macht die Sache auch nicht besser.
Auf jeden Fall sagte er mir zu den Großhändler auf das Problem an zu sprechen.
Ich werde die nächsten Tage noch mal vorbei fahren und mir ansehen ob er die Tiere weiter unter falschem Namen anbietet.
Wen es interessiert der kann sich gerne nähere Infos unter www.EdelkrebsprojektNRW.de ansehen.

Gruß Klaus
 
AW: Krebse ein Reinfall??

hallo

das diese krebse eindeutig signalkrebse sind, muss ich ja nicht wiederholen. die bilder lassen keinen zweifel zu.

aber zu deiner frage nach dem geschlecht:
deine krebse auf den bildern sind zweifellos alle männliche tiere!

LG
David
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten