Krebsschere

Wenn ein Teich so voller Krebsscheren ist, dass nicht alle an die Oberfläche kommen können, dann sollte man, egal bei welcher Temperatur, mit langer Hose in den Teich gehen. Ansonsten hat man ganz schön zerkratze Beine! Meine Erfahrung nach, zumindest!

MfG.
Wolfgang
 
Geht auch Frau----? Bis zur Brust im Wasser?
Nein, so tief ist meiner ja zum Glück nicht.........
Mein Mann würde mir vermutlich den Vogel zeigen...............
Es ist DEIN Teich, dann...............:(:(:(
Hat er ja Recht, aber DA reinzusteigen?
MMMMMHH, da kriechen Egel drin rum, und wenn ich auf eine Schnecke trete.......Bäh......,,.
Ich LIEBE meinen Teich, aber da rein?

Michi

Kauf dir einen Watthose ;) darf nur eine bestimmte Tiefe nicht überschreiten sonst läuft es natürlich rein und die Teile fallen echt groß aus. Schau z.B. mal bei Amazon.
 
Sorry, aber in der Natur gibt es für mich kein ---- Bäh--- ! ( Außer ich trete barfuß in einen Kuhfladen )

oder man hat bei der Gartenarbeit plötzlich nen schönen frischen Hunde-/Katzenhaufen in den Händen:kotz5

MfG Frank
 
Hi Anne,

das nennt sich dann "mal richtig auf die Kacke hauen":D

MfG Frank
 
Boaa Frank, vielen Dank für Deine sehr schöne Hinterfragung.....:kotz5
mich schüttelt es ,alleine bei der Vorstellung,.......egal ob Nacktschnecke (denen rücke ich zu Leibe) oder meine geliebten Sumpfdeckelschnecken (ich finde die wirklich toll und
die sind auch wirklich hübsch (( meine zumindest, haben alle ihr eigenes Muster)) ....aber drauftreten ist für mich, nach wie vor ....Bäh........
Tut mir leid......
Ich bin Naturliebhaber,....ich sammel den Müll,wenn ich morgens mit dem Hund gehe....... bin momentan dabei, meinen Garten umzugestalten....Bienenfreundlich und Falterfreundlich und eine Vogelhecke soll entstehen........... --ich glaube, da darf ich äussern, daß ich es absolut eklig finde auf eine Schnecke zu treten......egal ob im oder ausserhalb des Teiches......
Jeder,-----glaube ich mal,------ hat irgendwo seinen eigenen Ekelpunkt...........bei mir sind es halt Schnecken........ich freue mich "wie Bolle" mittlerweile über jeden Tigerschnegel, den ich im Garten sehe.....jede Weinbergschnecke....SUPER......:like:like:like: Aber trotzdem ist es immer noch " Schüttelfaktor "......bei der Vorstellung "draufzutreten"......
Während ein Kuhfladen für "MICH" jetzt nicht so das Problem wäre......ist mir schon passiert .......also ......
Alles eine Sache der persöhnlichen Einstellung......

LG Michi
 
Hi Michi,

ich bin ja auch dabei einen Teil (ca. 1/3) der ehemaligen gemähten Wiesenfläche insektenfreundlicher zu gestallten. Margeriten und Moschusmalven sind ja schon mehrere dutzend eingepflanzt, Leider ist das Gras nun >60cm hoch (deren Blütentriebe werden nun aber schon braun) und nun muß die erste Mahd stattfinden. Habs heute mit der Sense versucht, aber das Gras ist so "zäh" das ich die Tage doch den alten John Deer Rasenmäher aus dem Keller holen muß weil die Seist das harte Gras net so richtig schneiden will:rolleyes:. Dann geht's halt maschinell mit dem alten Mäher-Aas - der Fahrantrieb ist kaputt - auf höchster Mähereinstellung drüber weg:D. Nach dem nächsten Regen kommen dann die restlichen ca. 300 Stauden (weitere Margeriten, Gänseblümchen, Moschusmalven, Lupinen, verschiedene Nelken, Schafgarben, Kugeldisteln, Iris, Pfingstrosen auf die abgemähte Wiese und die Mengen von reifenden Akeleisamen werden auch fleisig drin verteilt:D
Ein schöner, größerer Steinhaufen für Eidechsen, und mit darin auf dem Kopf stehenden verstecken Tontöpfen als Hummelnistmöglichkeit kommt dann auch noch auf die Wiese
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten