Langsam soll es los gehen mit dem neuen Filter/Teich

Oder mal den @Zacky fragen, er hatte ja auch welche verbaut.
 
google mal nach Kunstoffzahnräder, da findest du jede Menge.
 
hab da mal ne kleine frage, von was für eine niveau unterschied kann ich zwischen Teich und Filter ausgehen??? Filterart: Luftheber

Wie hoch soll ich mit dem Wasserspiegel über die Luftheberkante gehen? Falls ich überhaupt höher gehen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage vielleicht nicht richtig, aber das Wasserniveau zwischen Teich und Filter ist 0. Der Luftheber befindet sich mit seiner Oberkante vom Auslauf auf Wasserniveau.
 
Hallo Dario,
ich hoffe ich versteh deine Frage richtig.
Angenommen dein LH fördert 20.000 Liter, du hast jedoch nur einen Rücklauf von 110er KG Rohr dann sind schnell 15cm und mehr Aufgestaut bis der LH auf Grund des Gegenstau mit seiner Leistung einbricht. Also er nur noch 15.000 Liter fördert. Leider kann man den genau Durchfluss durch den LH so genau nicht berechnen :(
Von daher geht man mit der Faustformel von 8 - 10 Tausend Liter pro 110 Leitung aus und muss entsprechend viele Leitungen legen. Oder entsprechend größere...
 
mit ner 200er Thomas schaffst du locker die 50m3 (zumindest ist es bei mir so); ist die Frage wie lang dein LH ist und ob du unten eine Membranplatte drin hast und wieviel du brauchst.... (sorry, bin zu faul alles durchzulesen)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten