Langsam soll es los gehen mit dem neuen Filter/Teich

KG Rohre kannst Du auch aussenrum verlegen.

BA teilweise mit Schieber zudrehen ist Quatsch.
Schön soviel Saugstellen einbauen, wie Filter und Pumpe vertragen.
Und alle Saugstellen zugleich offen!
 
@ThorstenC
naja ich denke der filter kann mehr vertragen ist ja ein 200 luftheber und den trommler werde ich eh etwas größer bauen und im notfall klem ich da ne andere bzw. stärkere luftpumpe dran will halt noch luft nach oben haben. wieviel schafft dein LH aktuell mit der Thomas?


@mitch
da hast du schon recht und das bin ich mir auch bewusst nur denke bzw. hoffe ich das bei den längeren wegen nicht viel verloren geht und ich würde im notfall immer dran kommen zb. zum reinigen wenn ich mir reinigungs öffnungen rein mache. naja muss ich halt noch drüber schlafen;)
 
So nun ein kleines Update habe jetzt schon paar tage nichts mehr dran gemacht da es zur zeit eng ist mit meiner freizeit.
Bin am überlegen ob ich nur ruhendes HelX rein tue oder ich es trenne und in der ersten kammer so wie vorher besprohen bewegtes rein tue.
Filterdeckel geht auch super auf und zu mit einem elektrischen Hebekran

20161029_130855.jpg  IMG_4390.JPG 
 
Will mich jetzt an den Trommelfilter ran trauen und brauche etwas hilfe. Sitze jetzt schon einige Tage dran um mir soviel wie möglich input zu holen.
Ich denke ich werde ihm komplett aus Edelstaht bauen da ich am besten an sowas ran kommen kann aber jetzt hab ich auch direkt mal eine frage.
Was für einen Motor soll ich verwenden will möglichst einen einen mit 24 oder 12 v. Habe mir die hier mal rausgesucht

1. http://www.ebay.de/itm/Getriebe-mot...404006?hash=item235acf81e6:g:Hv8AAOSwwbdWHMCL
2. http://www.ebay.de/itm/WG88BD82-2-G...692477?hash=item4b0a7fc37d:g:SyMAAOSwZ8ZW3gG~
 
24 V hat Vorteile:
- Steuerungen Siemens Logo benötigt ebenfalls 24 V
Also nur 1 Netzteil.
24V 10A z.B.
-eben halbe Stromstärke...was die Suche nach passenden Relais einfacher macht.
 
da mir keiner antwortet :heul5naja nicht schlimm,kann mir den jemand ein Link geben ich suche und suche, kann aber nichts konkretes zu diesen Thema finden immer nur einzelcheiten
 
Hallo
Hab einen12 V Getriebemotor und läuft und läuft und läuft .
Wie du den nun an deine WPS dran bekommst hab ich leider keine Ahnung .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten