Licht am Teich

AW: Licht am Teich

ThomasH schrieb:
Hi Olaf,
mail ist unterwegs.

Zur Verkabelung würde ich Erdkabel nehmen (das gibts nämlich), vielleicht mit Isoflexrohr.
Gruss
tom

Naja das ist ja das NYY, aber ISO-Rohr sehe ich wenig Sinn, den die Belastung ist ja nicht so groß. Evtl noch etwas einsanden aber das wars dann. Haben die noch nie anders verlegt auf nicht all zu tiefer Lage.
 
AW: Licht am Teich

Hurra,

ich habe ja eine woche Urlaub:D

hätt ich fast vergessen und wäre beinahe morgen schaffen gegangen: nase: :rolleyes:

Mal sehen was sich da alles so machen lässt.....


@ ThomasH und Hankofer:

Das von mir verwendete Kabel muß schon flexibel und UV beständig sein, es soll offen verlegt werden. Wenn's nicht mehr gefällt will ich die Lampen auch mal umsetzen können:D



Gruß


Olaf
 
AW: Licht am Teich

Hallo,

ich habe heute nachmittag mal ein wenig gebastelt.....

Nachdem ich die 70x40mm Rähmen aufgetrennt und auf dicke gehobelt hatte, kam der versuch sie ohne brechen zu spreitzen
IMG_2799.JPG 



Dann hab ich die Aflageflächen für die Bodenplatte angeglichenIMG_2802.JPG 


die Nut für das kabel gefrästIMG_2804.JPG 



Die Abdeckleiste für den Kabelkanal eingepasstIMG_2805.JPG 



alle Dachdreicke angeschliffenIMG_2807.JPG 



Dreiecke mit klebeband fixiertIMG_2809.JPG 




zusammengeleimtIMG_2812.JPG 



Die Bodenplatte für die Fassung zurechtgesägtIMG_2814.JPG 



Das Kabel eingebracht, Abdeckleiste eingeleimtIMG_2817.JPG 


un d alles soweit mit Holzschutzlasur gestrichenIMG_2819.JPG 
 
AW: Licht am Teich

oleusius schrieb:
Hallo liebe Foren-Gemeinde,


@Hankofer:

Na dann werd ich mal schauen was das für ein Kabel ist, auf jeden Fall muß es Flexibel sein damit ich es gut verlegen und verstecken kann. Evtl. werde ich auf eine Gummileitung zurückgreifen ( wenn die von dir bezeichnete Art. nicht so eine ist....:D )

Dann würde ich einfach H07RN-F nehmen. Ist Flexibel, sehr beanspruchbar, war ja nicht umsonst auf Baustellen usw verwendet. Auf Deutsch: Schwere Gummischlauchleitung.
Allerdings ist es nur bis -25 Grad zugelassen, aber ich gehe mal davon aus das du nicht auf der Zugspitze wohnst.
 
AW: Licht am Teich

Hallo Hankofer,

Nö ich wohne nicht auf der Zugspitze, guck doch ma inne Mitgliederkarte da bin ich eingetragen:D

Und zum anderen werde ich die Lampen, da sie aus Holz gefertigt sind sowiso den Wi. über reinholen, schon wegen dem schutz vor wind und wetter....
dann halten die länger:jaja :smile

PS: da du ja wohl "der Elektriker" hier im Forum bist, muß man eigentlich bei den Flexiblen Kabeln unbedingt aderendhülsen aufquetschen????
Oder ist das nur wieder Geldmacherei????:wunder

Schaue nachher mal nach was für eine Leitung ich genommen habe.......
 
AW: Licht am Teich

oleusius schrieb:
Hallo liebe Foren-Gemeinde,


@Hankofer:

Na dann werd ich mal schauen was das für ein Kabel ist, auf jeden Fall muß es Flexibel sein damit ich es gut verlegen und verstecken kann. Evtl. werde ich auf eine Gummileitung zurückgreifen ( wenn die von dir bezeichnete Art. nicht so eine ist....:D )

Evtl meinst ja eh das selbe. Wird auf Baustellen für Maschinen verwendet. Die Hochwertigen Kabeltrommeln haben auch solch ein Kabel dran.
 
AW: Licht am Teich

Halli, Hallo, Hallöle,


Jetz, iss die erste Lampe bis auf den Leuchtkörper fertich:jaja :smile


Ein Paar Bilder bei Dunkeheit.....
IMG_2942.jpg IMG_2944.JPG 


Mache Morgen auch noch welche bei Tageslicht......




Habe das Kabel aber nicht unten durch die Einschlaghülse geführt,IMG_2949.JPG  dann kann ich die sachen wenigstens im Winter getrennt Lagern....


@ Hankofer:

Ich habe eine Fertige Gummiverlängerung 10m H05RR-F 3G1,5 gekauft, war billicher als wenn ich das Kabel und den Stecker einzeln gekauft hätte:D

Ist die Leitung in Ordnung???? Ist ja eigentlich nur während der Saison im Freien

Als Leuchtmittel hab ich da jetzt eine O...M Energiesparleuchte 8W Lumilux Warm White 400 Lm in Verwendung.....[/B][/SIZE]



Also meine Familie Will auf jeden fall MEHR LAMPEN!!!!!


Was meint Ihr?????
 
AW: Licht am Teich

Hi Olaf

Haste echt klasse gemacht.
Ich will auch so eine:heul
 
AW: Licht am Teich

Hallo Petra,

Na dann schick ma deinen Göttergatten in die Werkstatt:smile
Und wenn der so nich will,

dann probier's mal so.............:bussi1 :bussi1 :bussi1
 
AW: Licht am Teich

hallo olaf,
sieht echt gut aus was du da bastelst:like:
gruß uli

ps.ist die lampe bei dir auch unter diesem druck entstanden:bussi1
dann kann das ja noch dauern bis die nächste fertig wird:dance
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten