Licht am Teich

AW: Licht am Teich

Hi Olaf

Wenn ich meinen Mann damit beauftragen würde gäbe es nur Schrott.:aua
Muss ich dann wohl selber machen bin da doch eher der handwerker denn mein Mann hat zwei Linke Hände.:jaja
 
AW: Licht am Teich

Hi Petra,

dann lass mal demnächst hören bzw. sehen wie's wird......


@ ( uli ) ulutzka

Nö, da war kein druck, hatte das verwendete Holz noch in meiner Werkstatt, hab diese Woche Urlaub, und mal wieder richtig bock mit Holz zu Werkeln!!!:D
Hab manchmal so phasen, dann geh ich morgens schaffen und anschliessend inne Werkstatt, dann brauch ich sogar 'ne Sondereinladung zum Abendbrot:D
Da bekomme ich dann nich eher ein Ende biss alles fertich iss
 
AW: Licht am Teich

hallo olaf,
wie gesagt,sieht sehr gut aus mit den holzlampen.
ich aber habe mit dem werkstoff holz abgeschlossen,weil es auf dauer zuviel pflege braucht.
gruß uli
 
AW: Licht am Teich

Hi uli,

es kommt auch immer darauf an mit welchem Mittel man das Holz pflegt und ob es das ganze Jahr der witterung ausgesetzt ist....

Wie gesagt, ich werde die Lampen trocken in der Werkstatt oder sonst wo innen überwintern. Und das macht schon wieder eine Menge in der dauer der Haltbarkeit aus:D
 
AW: Licht am Teich

Moin Olaf!

Hattu fein gemacht!:like:

Wieviel Arbeitsstunden stecken jetzt so ungefähr in einer Lampe?
 
AW: Licht am Teich

Ich habe ein Entenhaus gebaut ,in der meine Stromversogung ist.pumen undTeichbeleuchtun (Farbige Strahler ,die in Die Büsche scheine,rot Roter Fingerahorn grün,Bambus.Kabel sind Erdkabel.Das Entenhaus ist Zentral vom haus bZu schalten.
 
AW: Licht am Teich

Hi Dodi,

insgesamt hat das so ca. 1 Tag in Anspruch genommen. Aber wie gesagt man(n) kann da besser nachmittags mit anfangen, abends alles mit Holzschutz streichen
und dann über Nacht trocknen lassen.
Da kannste dann am nächsten Tach zusammenbauen und anschließen:D


Mal sehen wann wir demnächst nach I..a kommen, wir brauchen ja noch die runden Plastikschüsseln für die Leuten-Körper (Schirme).
Ich weiß zwar nich wieso, aber hier bei uns im Ort bekommste nur noch eckige
Schüsseln (Frischhaltedosen)

und dann mal sehen ob die sich wirklich mit einem Heißluftgebläse zusammenschweißen lassen:wunder
 
AW: Licht am Teich

So,

hier nun ein paar Bilder bei Tageslicht....IMG_2953.JPG 
IMG_2954.JPG 


das ist jetzt also die ca.1,50m hohe lampe!

Mal sehen ob ich die Tage auch noch eine 1,90m hohe fertich kriege....

Da ist dann bestimmt auch das spreitzen der Hölzer nich so schwer:D

hätte mit bei der kleinen beinahe 3x die finger geklemmt:rolleyes:

da sitzt dann ganz schön spannung drauf...
 
AW: Licht am Teich

So,

da ich noch lust und laune habe, ist lampe 2 ca. 1,90 hoch in arbeit.

Da lassen sich auf jeden fall die hölzer leichter spreitzen.

habe die Hölzer bereits auf dicke gehobelt, in die hülse eingepasst und eine probespreizung vorgenommen.....


Was meint ihr, wieviele lampen brauch ich wohl????

hier nochmal ein bild vom Teich
2511.JPG 

Ich denk mal so minimal 5 Stück???

mal sehen ob ich noch eine andere ansicht hinbekomme....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten