Licht am Teich

AW: Licht am Teich

oleusius schrieb:
@ Hankofer:

Ich habe eine Fertige Gummiverlängerung 10m H05RR-F 3G1,5 gekauft, war billicher als wenn ich das Kabel und den Stecker einzeln gekauft hätte:D

Ist die Leitung in Ordnung???? Ist ja eigentlich nur während der Saison im Freien


Naja für den ständigen Betrieb im Freien ist das Kabel eigentlich weniger geeigenet. Hätte lieber den knappen Euro für das andere Kabel ausgegeben.
 
AW: Licht am Teich

hallo

mach dir keine sorgen - ist für den gebrauch im freien geeignet - nur nicht einbuddeln

Technische Daten:
Farbe: Schwarz
Außen-Ø: 11 mm
Leiteraufbau: Feindrähtig nach VDE 0295, Klasse 5/IEC 60228 CI.5
Nennspannung: 300/500 V
Typ: H05RR-F 3G1,5
Querschnitt: 3 x 1,5 mm²
Approbationen: VDE 0282 Teil 4/HD 22.4 S3
Biegeradius: 15 x Außen-Ø für flexiblen Einsatz
Temperatur-Bereich: Bewegt: -25 - +60 °C
Normen: H05RR-F
Ader-Identcode: bis 5 Adern: nach VDE 0293 oder VDE 0293-308

gruss lothar
 
AW: Licht am Teich

Hallo Lothar (ferryboxen) und Hankofer,


wie gesagt, das Kabel wird ja nur während der Teichsaison verwendet, daher werde ich es auch nicht einbuddeln:D

wenn's dann mal nicht mehr gefällt kann ich die Lampen auch umsetzen:dance


Im Winter werden die Lampen drinnen überwintert dann hält das
Holz länger und ich muß es nicht so oft Nachstreichen:D
 
AW: Licht am Teich

hallo olaf,
ich brauche meine lampen in der winterzeit mehr als im sommer.
wenn es wie jetzt um 17 uhr finster wird,mache ich doch die gartenbeleuchtung an.
auch wenn ich mir das ganze nur vom wohnzimmerfenster anschaue,es ist doch schön den beleuchteten garten oder teich auch im winter zu sehen.
gruß uli
 
AW: Licht am Teich

Hi Uli,

Eigentlich hast ja recht:wunder :danke

Der Knackpunkt bei den Lampen ist ja auch eigentlich nur das Dach, es ist eben am meisten der Witterung, Regen, Sonne etc. ausgesetzt:traurig

Aber die Außenwände meiner kleinen Werkstatt die ja aus Schalbrettern bestehen, habe ich zuletzt vor ca. 12 Jahren mit X........r gestrichen und die sind immer noch gut:D
Die sind ja auch senkrecht:D
und da alle zwei Jahre neue Dächer machen hab ich keine Lust!!!

Aber da ist mir jetzt eingefallen, ich könnte die Dachflächen ja im Frühjahr, wenn der Holzschutz m.m.n. ausgedunstet sein sollte, mal mit klarem Bootslack streichen!!


Das sollte gehen:jaja

Der sollte eigentlich den besten schutz vor feuchtigkeit & Nässe bieten:D
 
AW: Licht am Teich

Hi Olaf,

oder Du kaufst Dir noch 'ne Tafel Kupfer und verkupferst die Dachflächen...
 
AW: Licht am Teich

Hi Dodi,


Jipp, das wäre auch 'ne Möglichkeit.:oki :super1

Da bräuchte ich dann nur jemanden der mir die Tafeln auch entsprechend

schneidet, abkantet und zusammenlötet:D

Ich mein, ich bin ja schon ziemlich gut ausgestattet in meiner kleinen Werkstatt,

aber so was kann ich nicht:rolleyes:
 
AW: Licht am Teich

So,

Nr.2 ist auch fertig,

so sieht's gerade fotografiert vom Balkon aus:IMG_2974.JPG 

Viel ist nicht zu erkennen:rolleyes:

mal sehen ob ich morgen noch paar Bilder mache:D
 
AW: Licht am Teich

Hallo,

hier jetzt noch ein paar fotos bei

Tageslicht.....IMG_2984.JPG 
IMG_2992.JPG 


Und noch ein bild wo noch weitere hin sollen....GeplanteLeuchten.JPG 


was meint ihr????


Übrigens sind die kostenangaben von 25EUR für die kleine, bzw. 35EUR genau im Rahmen......
 
AW: Licht am Teich

Hi Olaf

Sieht ja prima aus. Mal ne Frage, warum Kupfer abkanten und Hartlöten ??!!

Das kannste auch einfacher haben. In jedem Bastelgeschäft bekommste Kupferfolie wie man sie für das Kupferdrücken verwendet. Diese ist so dünn das du sie durch anreiben beliebiger Formen anpassen kannst. Zudem kannst du diese anstatt zu verlöten einfach kleben. Danach einfach mit Klarlack versiegeln und fertig.

Gruß
Werner
Der als Hobby auch so hin und wieder Kupfer drückt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten