Licht am Teich

AW: Licht am Teich

Hi Werner,

gute IDEE:like: , werde mal sehen ob's so was bei uns gibt.....

Ich meinte abkanten um die dachform zu erhalten und löten damit's

dicht wird.....:D


Und das mit der Kupferfolie ist bestimmt auch günstiger....:like: :D


wozu so'n forum doch nich alles gut ist.....:D
 
AW: Licht am Teich

Ich meinte abkanten um die dachform zu erhalten und löten damit's

dicht wird

Hi Olaf

Das brauchste mir nich sagen. Denn genau solche Dinge stelle ich her. Genauer Erkerwinkel, Wasserklappen sowie Rinneneckverbindungen etc.;)

Aber warum umständlich wenn es auch einfach geht.:lol
Könntest das Blech dann sogar mit Schwefelleber behandeln und auf Antik trimmen. Versiegeln solltest du es aber auf jeden Fall, ansonsten haste bald ne schöne Patina drauf.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht am Teich

Hi Werner,

das du weißt was mit abkanten und so gemeint ist, hatte ich mir gedacht, deswegen der Grinsekeks am ende vom abkanten....


aber was ist Schwefelleber?????:wunder


Und endversiegeln mit lack auf jeden fall.....
 
AW: Licht am Teich

Hi Olaf

Schwefelleber:
Das sind senfgelbe, stinkende "Steine" welche du in warmen Wasser auflösen mußt. Das kann Stunden dauern. Je nach Menge verstärkt sich die Wirkung. Das Blech wird dadurch schwarz. Mittels Stahlwolle kannst du es, nachdem es dann angetrocknet ist, gezielt bearbeiten. Schwefelleber benützt man beim Kupferdrücken um Vertiefungen schwarz hervorzuheben, indem man überschüssigen Schwefelauftrag mittels Stahlwolle von den Erhebungen wieder abträgt. Man kann damit auch verschiedene Farbabstufungen über Blau bis Lila erzielen. Allerdings sollte hier die Mischung minimaler sein.

Gruß
Werner
 
AW: Licht am Teich

Hallo Werner,

danke ersteinmal für die Info's....

Allerdings hätte ich da noch eine frage; womit kann ich die kupferfolie, wenn wir die denn hier bekommen können, am besten kleben???

soll dann ja auch dicht und Wetterfest werden....

Dann könnte ich die lampen doch das ganze jahr über stehen lassen. Die machen ja gerade eine probefase durch und es gefällt mir so beleuchtet am Teich jetzt von Tag zu tag besser:D :cool1

Im Moment schalte ich die lampen über eine zeitschaltuhr um 16.30 ein und 22.15 aus....

da soll aber im frühjahr oder so noch eine fernbedienbare steckdose dranne....
 
AW: Licht am Teich

Hi Olaf

Meine Bilder oder Uhren werden erst mit Pattex eingestrichen, und dann aufgeklebt. Anziehen lassen und fest anreiben.

So kannste auch mit deiner Lampe vorgehen. Pattex ist wasserabweisend.

Mußt nur drauf achten das du die Luftblasen rausreibst.;)

Gruß
Werner
 
AW: Licht am Teich

Hallo Werner,

wenn ich das richtig verstehe: Das Holz mit Pattex einstreichen und dann die Folie auflegen, andrücken und gleichzeitig die Luftblasen ausstreichen????


Sollte ich auf der Spitze zusätzlich ein kleines Stück aufkleben um es richtig dich zu bekommen???
 
AW: Licht am Teich

Hi Olaf

Holz sowie auch die Folie mit Pattex einstreichen. Erst wenn beide Seiten etwas angezogen haben,- dann zusammenfügen und gut anreiben.

Oben an der Spitze, ( falls überhaupt nötig ) hier kannste ne Kappe aufsetzen.

Gut das du wenigstens daran gedacht hast.;)

Gruß
Werner
 
AW: Licht am Teich

So,


wir haben es nun endlich geschafft einen geeigneten? Lampenschirm beim Schwedenhaus zu erstehen......

Das sieht dann so aus......IMG_3145.jpg 



Und hier ein Vergleich in der Dämmerung.......
IMG_3147.jpg  IMG_3148.jpg 


Da ist das Licht dann jetzt auch nicht mehr so ganz Hell.....

Der Schirm heißt übrigens Ripe und ist für 1,99Euronen das Stück zu haben. Er ist innen aus Kunststoff und Außen mit Papier überzogen, da werde ich wohl als Schutz noch eine Klarlack schicht aufbringen müssen....



Übrigens ist beim Pyramidendach bislang nach dem ganzen Regen bislang auch

noch nix passiert. Das Xyladekor ist eben doch m.M.n. der beste Holzschutz:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht am Teich

Hi Leute,



endlich war das Wetter mal einigermaßen um ein wenig um um den Teich herum zu wurschteln.......

Endlich stehen vier Leuchten.......


Bei Tageslicht.....IMG_3395.JPG 


Lampen sind gerade per Zeitschaltuhr angegangen.....IMG_3412.JPG  die werden später wenn sie warm sind noch ein wenig heller.......:D


noch ein wenig Dunkler und ohne Blitz geknipst...... IMG_3415.JPG 



Und??? Wie gefällt's?????


Demnächst werden noch zwei drei im Garten aufgestellt, mal sehen wie's dann aussieht.....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten