Lotos - wie richtig halten?

Puh, wurde doch nicht abgefressen. Nur ausgebuddelt und zwischen die Pflanzen getrieben.....bildet jetzt den dritten Trieb.
Noch ist kein Blatt ausgerollt.....bei keinem Samen.....das ist noch mal immer eine Stufe der Entwicklung.

PS. Habe einen kleinen Koi im 450L bei 24, sollte die Wasserlinsen fressen welche zwischen den Oberflächenpflanzen nicht raus zu bekommen sind......Bild019.jpg  macht der auch sehr gut.

Kackt schicke grüne Würste.....da sieht man was so ein Minikoi schon für einen Dreck produziert.
War im November schon zu kalt den in den Teich zu setzten und habe den günstig bekommen.....war da so groß, wie die Schwertträger,
DCP_4075.JPG  .....hat sich in den paar Monaten wohl fast verdoppelt. Wenn der so weiter wächst bekomme ich bis zum Sommer (16°C Wassertemperatur) noch ein Problem. Dann baut der mein Becken um.
DSCF0005 geschnitten.jpg 

Bilder sind schon etwas älter. Mache die Tage mal ein paar neue.
 
bei mir sind gestern noch die 20 bei der Aussaat 2008 übriggebliebenen alten Samen ins Aquarium eingelegt worden:rolleyes:
 
Ich hoffe die Schnecken kommen da nicht dran.
nee, die dümpeln zum keimen in ner Heimchenbox an der Oberfläche rum, allein schon damit die 5 L052 net dran können

die harten Samen selbst sollen ja ne Keimfähigkeit von mehreren hundert Jahren haben, aber wie lange sie wohl angefeilt keimfähig bleiben:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück, beim Keimen lassen...
Muss meinen "langes Leben" auch noch aus dem Winterschlaf holen...
Hoffe da lebt noch was
VG Monika
 
4 Tage nach "20 Jahre alte angefeilte Lotossamen in warmes Aquarium schmeißen" sind 75% gekeimt:D 3 sind verfault, 2 noch nicht ausgetrieben

morgen muß Mann dann mal Maulwurfshaufen ernten, in runde Töpfe füllen, die gekeimten Samen reinpikieren und das alte 160er Becken aus dem Keller holen und im Wohnzimmer aufstellen - raus können die Lütten ja noch net:warn

IMG_4080.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten