Luftheber ohne Schacht (LHoS)

Na dann viel Erfolg, bin auf das Ergebnis gespannt
 
Gute Frage, ich weiss es nicht. Ein Tscheche hat viel weniger und ein Tellerbelüfter viel mehr Löcher.
 
Hier mal meine Gedanken dazu.

Wenn es zuviele Löcher sind kommt mehr Luft an der Seite raus wo der Luftanschluß ist.
Bei zuwenig Löcher haben wir einen Gegendruck wie bei der Membranplatte.

Macht es Sinn das die Löcher viel mehr Fläche haben als die Querschnittsfläche des Luftschlauches?
Kann man es vielleicht über die Luftmenge und die Blasengröße berechnen?

Gruß
Norbert
 
Das Bauchgefühl sagt, dass es zuviele Löcher sind. Ein großer Teller hat allerdings über 10.000 Schlitze, wenn man diesen Angaben glauben kann: * defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei sich die Gummimembran immer ein bisschen dehnt und somit die Schlitze der Luftmenge anpasst.

Es kommen somit die Luftblase verm. gleichmäßig aus der Membran...zumindest ab einem gewissen Mindestdruck.
Bei mir sah es schon vom reinpusten gleichmäßig aus.
 
Sorry, die Lochung wird nicht gut funktionieren! Das Blech hat 23% offene Fläche, also rund ein Viertel. Auf ein Teil Luft kommen drei Teile Wasser. Dadurch kann zu wenig Wasser mitgerissen werden. Also weniger als 10% offene Fläche besorgen...
 
Hallo

Ich hab mal versucht zu rechnen wobei ich mir nicht sicher bin ob es stimmt.
Angenommen mein Bläßchen was aus dem Loch kommt hat einen Druchmesser von 3mm und es kommen zwei Stück raus pro Sekunde, dann bräuchte ich nach meiner Rechnung 74 Löcher pro Liter Luft.
Das kommt mir jetzt viel vor.
Sind die Bläßchen die aus der 1mm Bohrung kommen größer oder sind es mehr pro Sekunde?

Gruß
Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten