Luftheber ohne Schacht (LHoS)

optimales :regen Wetter zum Nachdenken und Basteln

da mir der Auslauf vom LH in den IBC nicht gefällt hab ich mir überlegt eine LHKB (LuftHeberKopfBox) zu bauen um besser auf die unterschiedlichen Wasserstände zu reagieren. Der Bogen der vom LH kommt wird höhenverstellbar, der Auslauf rechts geht dann zum IBC. die Entlüftung erfolgt über die PVC-Box, die hab ich etwas höher gemacht um ein eventuelles Überlaufen zu vermeiden.

wenn dann mal alles zusammengeklebt ist und das Wetter besser wird werden wir ja sehen was es bringt

2016-02-20__11-00-00_D71_0060_DxO.jpg  2016-02-20__11-01-12_D71_0061_DxO.jpg 
 
Hi Mitch,

was hälst Du davon, das Bohren anderen zu überlassen? :boah

GetImage.aspx


Gruß,
Herbert
 
Das Blech ersetzt das hier:

2015-08-30__09-37-54_d71_5964_dxo-jpg.152482


Als Vorteil sehe ich weniger Arbeit und gleichmäßigere Blasen.

Gruß,
Herbert
 
Hallo Herbert,

die von mir selbst entworfene / gebohrte 5mm PVC Platte passt schon so. Bei einer Lochplatte wären zu viele Löcher vorhanden, die auch nicht in der von mir gewollten Anordnung wären - und so viel Arbeit war es nun ja auch nicht.
Das Blasenbild kann ich leider nicht 100% beurteilen, da ja leider nur eine visuelle Beurteilung von oben möglich ist, hätte ich doch bloß ein durchsichtiges Rohr genommen wie Rico.
Aber egal, es kommt ja Wasser oben heraus - und das nicht zu wenig.
 
Und das sind 1mm Löcher??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten