Mäuseplage

Also so eine Mäuseplage im Portemonnaie würde mich überhaupt nicht stören

:i

Hi Rene,

meine Kröten sind wegen Monaten Krankengeld immer auf Wanderschaft:warn, da gibts leider auch nie ne Plage in der Geldkatze:D

im Garten sind die Wühlmäuse wieder mal sehr aktiv. 2 der Sommerflieder und meinen schönen rot-gelben Besenginster hatten sie letzte Woche auf dem Gewissen:hangover

MfG Frank
 
Moin,
stimmt, letzten Sommer war es sehr krass mit den Mäusen. Wir wohnen hier am Waldrand des Deisters seit fast 2,5 Jahren. Alle Nachbarn sagen (trotz Waldrandlage), dass sie so viele Mäuse noch nie erlebt hätten (und die wohnen hier tw. schon viele Jahrzehnte). Ich wusste mir ab August keinen anderen Rat mehr, als Fallen aufzustellen, denn die liefen über die Terrasse etc. Sieht meine Mutter die, kommt sie nie wieder zu Besuch, NIE wieder ;)
Bei hundert habe ich aufgehört zu zählen. Wir wollten uns so oder so einen Kater anschaffen, der mittlerweile auch eingezogen ist. Oscar findet es großartig hier. Seit ca. Anfang Januar fängt er keine mehr, die meisten scheinen nun weg oder in der Winterruhe (oder unterm Dach). Die Nachbarn sind hellauf begeistert, dass er so "aktiv" ist.
Schlimmer ist aber ehrlich gesagt, dass vom Wald eben im Sommer auch mal ne Wanderratte kommt und sich im Teich abkühlt. Ich habe zweimal beobachten können, dass die Jagd auf Goldis gemacht haben. Naja, dieses Jahr wird Oscar schon "groß" sein :)

Grüße
 
Sieht Du auch Hausmäuse auf der Terrasse? Bei uns huschen da nur die Brandmäuse tagsüber rum. Davon hatten wir aber noch nicht eine im Haus. Die Hausmäuse habe ich bisher nur mal abends an der Wand hoch laufen sehen ober eben auf dem Dachboden eingefangen.
 
Es waren Brand-, Haus- und Spitzmäuse. Brandmäuse sind ja Überträger vom Hanta-Virus.
 
Spitzmäuse haben wir seit 2 -3 Jahren nicht mehr :heul5

Bei uns ist so viel tolles Getier, dass es von allen möglichen Infektionserregern wimmelt. Da ist es eh selbstverständlich, sich an so ein paar kleine Hygienemaßnahmen zu halten. Hauptsache, man weiß darum.
 
Hallo Eva-Maria,

welche Art von Maus ist das?

Gruß Heinz
 
Wir sind ziemlich sicher, dass es sich um eine Wühlmaus handelte.
Sie hat im Hangbeet enorm gewütet. Nachdem sie in die Falle gegangen war,
war schlagartig Ruhe im Hangbeet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten