Mein Teich ist Grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein Teich ist Grün

Danke chrisitine.:D
 
AW: Mein Teich ist Grün

meno jezt habe ich nur noch 12 Fische:heul
 
AW: Mein Teich ist Grün

aba bis jezt bleiben alle fische behalten, zmindestens die grißen die kleinen fische sterben aus irgend einen grund. Aber das wasser ist glasklar und die fische sind seit dem ich nues wasser rein getahen habe , etc. viel viel besser drauf.
Sie fressen jezt richtig und schwimmen richtig schnell als ob sie jemand verfolgt:D
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo Teichfisch.

Hab ich das richtig verstanden: Du hast zu Deiner "EINEN" Pflanze noch "ZWEI" dazugekauft??? Wenn Du nicht ganz schnell noch mind. 20 Pflanzen einsetzt, kannst Du den Rest Deiner Fische vergessen. Hör Dich doch mal z.B. bei deinem Nachbarn mit dem klaren Wasser um, ob der oder andere nicht noch Pflanzen übrig haben. Auch hier im Forum gibt es reichlich Teichbesitzer, die sich freuen, wenn ihnen jemand Pflanzen abnimmt.
Und nochmal in's Reine gesprochen: Keine neuen Fische mehr in den Teich!!!!!!!!!!!

Gruss Ellen
 
AW: Mein Teich ist Grün

aba bis jezt bleiben alle fische behalten, zmindestens die grißen die kleinen fische sterben aus irgend einen grund. Aber das wasser ist glasklar und die fische sind seit dem ich nues wasser rein getahen habe , etc. viel viel besser drauf.
Sie fressen jezt richtig und schwimmen richtig schnell als ob sie jemand verfolgt:D

Hast Du einen kompletten Wasserwechsel gemacht?!
Mal eine Frage zwischendurch für mich zum Verständnis.. Warum setzt Du nicht dies um, was dir als ausreichende Tips mit auf den Weg gegeben wurde, damit Du die4smal alles richtig machst um Deine Probleme abstellen zu können?!

Sei mir nicht böse, aber ich habe hier den ganzen Thread nochmal in Ruhe durchgelesen und nachdem wie Du Dich dem schreiben nach verhälst, kann ich Dich langsam nicht mehr ernst nehmen.:lala
Jetzt mal im ernst und ich würde mich auf eine ehrliche Antwort von dir freuen wie alt bist Du?
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo,ihr liebe Leut und hallo Teichfisch!
Nur am Rande,TÜV ,ohne Mängel,mein kleiner polo,juhu :))
Nun zu Teichfisch und seine Problemen.
Ich bin zwar sicherlich kein erfahrener Teichbesitzer,aber 4 Jahre testen lehrt einem auch ein wenig!
Zuerst einmal zu seiner Teichgrösse,da kann doch meineserachtens ebenfalls was nicht stimmen,oder irre ich.
Er schreibt in seinem Profil von einer Teichgrösse von 21m2,das wäre 3x7,oder ähnlich.
Bei einer durchschtittlichen Teichtiefe von sagen wir mal 1m,würde es doch bedeuten,das sein Teich
21000 ltr.hat,oder hab ich in Mathematik gepennt ???
Rein optisch,von den Bildern her ,sieht mir der Teich jedenfalls etwas grösser aus,als 1,80 x1,00 m !
Teichfisch:
Bitte gib doch mal die Länge sowie die Breite deines Teiches an.
Der ist sicherlich nicht 3 x 7 ,oder ???
Und: Beherzige doch die Ratschläge,die man Dir gegeben hat.
Nichts für Ungut und:Langsam schreiben und deinen Artikel noch mal lesen,dann gehts nicht so fürchterlich auf die Augen
mfg alfons
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo,
ich habe keinen guten Rat abzugeben, sondern das gleiche Problem. Seit etwa 2 Jahren ist mein Teich grün, hatte ich vorher im Frühjahr immer Fadenalgen, die ich herausfischen konnte, sind sie seit letztem Jahr verschwunden und stattdessen ist der ganze Teich grün. Der Teich hat ein Volumen von ca. 1,5 m3, vor rd. 10 Jahren habe ich mal mit 10 Goldfischen angefangen, jetzt sind es um die 30 in verschiedenen Größen. Eine Uferseite ist bewachsen, weitere eingesetzte Pflanzen sind Teichrose, Froschlöffel, Iris, Sumpfdotterblume und verschiedene noch kleine Pflanzen. Zur Filterung ist eine Heissner Filterpumpe P2000 im Einsatz. Zusätzlich habe ich seit ein paar Wochen einen geliehenen OASE Filter eingesetzt.
Kurzfristig sind wohl keine positiven Ergebnisse zu erwarten, aber was habe ich bisher falsch gemacht? Liegt es am Filter? Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
 
AW: Mein Teich ist Grün

Jetzt wirds ja richtig Bunt hier! Neue Threads im Thread und ein Threadersteller der einfach nicht auf uns hören will. Sorry aber da kann ich nur drüber :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach
 
AW: Mein Teich ist Grün

Ich bewundere ehrlich die Geduld der User hier, ich würde das nicht schaffen. :like:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten