Mein Teich ist Grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein Teich ist Grün

anlae ??? ische ???
 
AW: Mein Teich ist Grün

Spaßvögel... :engel
Neues wasser
Weniger Fisch hab insgesammt jezt so um die 14 Fische.Zwischen 3cm und 12cm.
ich habe mehr Fpanzen rein gethaen.
Und auch eiinen nues Filter.
so ich habe alles gemacht was dort steht.

wenn ihr jezt sagt ich versteh es nicht dann ................:D

Ist das jezt so Okay?

Hi!
Okay wäre es, wenn du alle Fische abgegeben hättest, aber es ist schon mal viel besser! :oki

Du hast aber die Fische nach dem neuen Befüllen nicht prompt wieder eingesetzt? Dein Teich ist jetzt wieder komplett sauber, keinerlei Biologie mehr vorhanden. Du solltest jetzt regelmäßig/täglich den Nitrit-Wert des Wassers messen, um den Nitritpeak nicht zu verpassen. Erst danach, wenn der Nitritwert sich wieder gefangen hat, solltest du wieder Fische einsetzen, denn Nitrit ist fischgiftig.
Vielleicht findest du bis dahin ja auch einen netten Abnehmer für die Tiere, der ihnen mehr bieten kann als ein Wohnklo.. :lala

Aber du hast gelernt und umgesetzt, jetzt musst du nur noch lernen, Geduld zu haben! :oki
 
AW: Mein Teich ist Grün

somich habe jezt meienen teich geelert, meine ische um 8 Fische veringert sind leider gestorben.war waser testen ist Ph wert über 9. habe amoniakvergibftung dher der tot. ich ahbe auch 2 eunue pflanzen gemacht jezt werde ich die folie abspüüeln also sauber machen und dann neues wasser rein thuhe.Ich habe jezt eine art anlae instalert wo mit meinen teich jeden tag neunes wasser bekommt.So meine filter habe ich auch jezt ich warte jezt mal so um die 2-3 wochen ab und sehe dann ob ich ws verändert hat.

Und doch ich will es verstehen ich habe ale eure tipps befolgt.

Neues wasser
Weniger Fisch hab insgesammt jezt so um die 14 Fische.Zwischen 3cm und 12cm.
ich habe mehr Fpanzen rein gethaen.
Und auch eiinen nues Filter.
so ich habe alles gemacht was dort steht.

wenn ihr jezt sagt ich versteh es nicht dann ................:D

Ist das jezt so Okay?

Mal eine andere Frage an Dich.. Liest du eigentlich Deine Antworten nochmal durch, bevor Du diese hier postest?--> Ist ja schrecklich! Keiner kann was für eine Rechtschreibschwäche, aber bei Dir scheint es einfach nur schlamperei zu sein ?!

Du sagtest, dass Du nun alles Grundbedingungen und Hinweise der anderen erfahrenen User hier nun umgesetzt hast, unter anderem hättest Du nun auch mal endlich eine filteranlage installiert?! - Darf ich Fragen welche Filteranlage Du nun für Deinen Teich verwendest?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich ist Grün

Bodenfilter
 
AW: Mein Teich ist Grün

Ich werde heute gegen 13 Uhr oder auch etwas später neue Bilder rein setzen. Habe jezt glasklares Wasser und habe meine Pflanzen umgestellt.Aber den filter sieht man leider nicht.Ich habe mir auch was einfallen lassen wegen der Sonne.

anlae ??? ische ??? =Anlage, System ische=Fische:D:D:D

Habe mit Anlage System gemeint, nen extra filter den man an dem man an die Regenrinne dachrinne anschließen kann, wo nur sauberes wasser rein fließt.Damit das alte waser mindetsens 2-4Mal die woche gewechselt wird.Dann kommt immer neues wasser rein.
 
AW: Mein Teich ist Grün

Du meinst Regenwasser
glg Bernd
 
AW: Mein Teich ist Grün

Ich werde heute gegen 13 Uhr oder auch etwas später neue Bilder rein setzen. Habe jezt glasklares Wasser und habe meine Pflanzen umgestellt.Aber den filter sieht man leider nicht.Ich habe mir auch was einfallen lassen wegen der Sonne.

anlae ??? ische ??? =Anlage, System ische=Fische:D:D:D

Habe mit Anlage System gemeint, nen extra filter den man an dem man an die Regenrinne dachrinne anschließen kann, wo nur sauberes wasser rein fließt.Damit das alte waser mindetsens 2-4Mal die woche gewechselt wird.Dann kommt immer neues wasser rein.


Hoffentlich funktioniert Dein geplanter Filter besser als Du schreibst und Dich ausdrückst:smoki
 
AW: Mein Teich ist Grün

:D:D:D:D:D:D Keine angst es wird funktionieren habe ganze Arbeit und vertrauen in meinem Teich. Und wenns nicht funktioniert gibt es ja da auch andere maßnahmen.


Aber ich hätte jezt mal wieder eine Frage oder so gesehen 2 Fragen.

Meine Fische essen so gut wie nix und sie schwimmen lieber am Boden als oben am Wasser.
Ist das was schlimmes?

2 Frage.Ich möchte Seerosen kaufen also noch mehr Pfalanzen, kann ich die einfach in meinen Teich legen also in der mitte oder muss man dann was beachten?

THX im vorrarraus
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo Teichfisch,

vielleicht sind Deine Fische faul und warten lieber, bis das Futter runtersinkt...:lala

Zum Thema Seerosen sollten die meisten Deiner Fragen hier beantwortet werden: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/24339

(PS: Klasse, wie schön Du schreiben kannst, wenn Du willst - bitte bleib dabei - das übt! :oki)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten