Mein Teich ist Grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein Teich ist Grün

Oh leute ich habe jezt ein ganz anderes problem und brauhe tipps.
Ich habe mein wasser testen lssen, mir wurde gesgat mein Ph wert ist über 9 und ich habe Amoniakvergiftung extrem meinte sie und sie sagte alle fische werden sterben.Aber das komische ist ketztes jahr also kurz nach dem ic den teich angelegt habe sagte sie PH wert 8,7 deien fische werden alle in 3 woche sterben. Bis jezt ist keienr gestorben nur 1 Graskarpfen der 2 tage alt war.

Was soll ich eurer minung nach tuhen?
Wasser auslassen folie sauber machen und neues rein? Und wqenn ja Welches leitungswasser oder ghet auch Regenwasser?

THX für alle antworten Und tipps Ich freu mich shon.



Übrigens habe ich nun neune pflanzen rein getahen ich aheb jezt auch das gefül das die fische seit dem etwas weniger ängstlich georden sidn und jezt zu mindeste kurz was essen wiel sie ja leider nie was essen, geschweige den größer werden.

Alos Pls Tipps:(
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo,
Was soll ich eurer minung nach tuhen?
Da du ja bisher die wichtigsten Tips nicht umgesetzt hast, nämlich Filter anschaffen und Fischbestand reduzieren, scheinst du alles geschriebene hier irgendwie zu ignorieren. Also wozu die ganze Leier nochmal wiederholen, wenn du die Problematik scheinbar nicht verstehen willst?

So leid es mir für die Fische tur, scheinbar wird es darauf hinauslaufen, dass deine Fische nach und nach eingehen. Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht direkt wieder neue einsetzt.

Gruß

Heiko
 
AW: Mein Teich ist Grün

Ja ich ahbe doch schon neune pfanzen rein getahen und ich spaare auch momentan für en Filter und ja ich ahbe auch keienr neue fische merh rein getahen.Aber ich kann nicht meien fische aus tecih holen da das wasser ja so grün ist.Außerdem ist es erh wschwer wenn die zwischn3 cm und 12 cm sind.Ich habe mir auch schon was einfalen lassen wegen der sonne.Aber die gesundheit der fische gejht vor.des wegen ist meien fragen nun regen wasser oder leitungswasser? Bitte antwortet ich halte das nicht mehr aus ich muss doch noch mehr machen könen.Danke für weiter tipps und tricks.
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo,

wenn dir die Gesundheit der Fische wirklich am Herzen liegt:
- Wasser raus
- Fische Fangen
- Fische abgeben

- Dann frisches Wasser rein (Regenwasser muss vorher getestet werden)
- Pflanzen wachsen lassen
- Dich mit dem Thema Teich, Pflanzen und Fische auseinandersetzen (lesen)
- Nächstes Jahr einen Teichfilter installieren
- Filter 6 Wochen einlaufen lassen
- 10 Moderlieschen einsetzen

Gruß

Heiko
 
AW: Mein Teich ist Grün

OKay wasser raus mache ich auf jeden fall.Dann fische Raus und abgeben.
Dann Werde ich mit einem lappen erst einmal die teichfolie sauber machen.Anschließend noch ein paar pflänzien rein tuehn,Pumpe nochmal säubern,Teichfilter so schnell wei möglich besorgen und nach dem wasser einsatz 6 wochen einlaufen lassen und dann nach dem alles okay ist meien alten fische wieder rein tuehn.Übrigen hab ih momentan schon so um die 10 Moderlieschen.Okay ist das so in ordnung?
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo,
und dann nach dem alles okay ist meien alten fische wieder rein tuehn.Übrigen hab ih momentan schon so um die 10 Moderlieschen.Okay ist das so in ordnung?

schade um die Zeit, die hier einige aufbrachten um dir helfen zu wollen. Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen.

Ich klinke mich jetzt aus.

Gruß

Heiko
 
AW: Mein Teich ist Grün

also ich habe doch gesagt das ich alles mahen werde was ihr vorgeschlagen habt wieso heißt es ich verstehe es nicht?:?
 
AW: Mein Teich ist Grün

Wo hast Du den jetzt die Moderlieschen her ???
Du hast doch die anderen Fische auch noch. Du solltest die Fische reduzieren und nicht verdoppeln.

Ich glaube du willst es nicht verstehen. Ich war zwar auch uneinsichtig aber nicht so.
Lese nochmal alles von Anfang durch mit deinen Thema dann wirst du es hoffentlich verstehen.
glg Bernd
 
AW: Mein Teich ist Grün

somich habe jezt meienen teich geelert, meine ische um 8 Fische veringert sind leider gestorben.war waser testen ist Ph wert über 9. habe amoniakvergibftung dher der tot. ich ahbe auch 2 eunue pflanzen gemacht jezt werde ich die folie abspüüeln also sauber machen und dann neues wasser rein thuhe.Ich habe jezt eine art anlae instalert wo mit meinen teich jeden tag neunes wasser bekommt.So meine filter habe ich auch jezt ich warte jezt mal so um die 2-3 wochen ab und sehe dann ob ich ws verändert hat.

Und doch ich will es verstehen ich habe ale eure tipps befolgt.

Neues wasser
Weniger Fisch hab insgesammt jezt so um die 14 Fische.Zwischen 3cm und 12cm.
ich habe mehr Fpanzen rein gethaen.
Und auch eiinen nues Filter.
so ich habe alles gemacht was dort steht.

wenn ihr jezt sagt ich versteh es nicht dann ................:D

Ist das jezt so Okay?
 
AW: Mein Teich ist Grün

aos habe von 24 Fische jezt 14 übrig .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten