Mein Teich und Umgebung

Hallo!
Dem Teich + Anwohner geht es blendend bei den Temperaturen.
Eigentlich möchte ich nur verlauten lassen, mein Weihnachten besteht aus zwei Koi Neuzugänge, einmal ein Kojaku und einen Big Scale.
IMG_20221208_175634.jpg IMG_20221208_175656.jpg 
Beide sind von Ikarashi.

Wünsche Euch noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Salü Ron
Wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Fischen. Konntest du die gleich im Teich einsetzen?
Kein Problem wegen dem Temperaturunterschied vom Becken beim Händler zu deinem Teich?
 
Hallo Turbo!
Selbstverständlich nicht, die Neuzugänge bleiben erstmal bei dem Händler bis mein Teich 16° C aufweist.
Viele Händler bieten das an und es macht ja auch Sinn.
Für einen kleinen Obolus für Futter, ab drei Fische entfällt dieser.
Der dritte ist ein Hariwake Long Fin.
 
Selbstverständlich nicht, die Neuzugänge bleiben erstmal bei dem Händler bis mein Teich 16° C aufweist
Salü Ron
Beruhigend. Dachte schon, die schwimmen jetzt so durch den Teich.
D5CA7012-6C1E-4706-9E63-4CBF8958669E.png 


Das habe ich auch schon mit einem Cabrio so gemacht. Im Winter gekauft und erst im Frühling abgeholt.
Wusste nicht, das es diese Dienstleistung auch bei den Fischen gibt.
Liebe Grüsse
Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon mit einem Cabrio so gemacht. Im Winter gekauft und erst im Frühling abgeholt.
Wie langweilig! Ich habe ne Mütze aufgesetzt und nen Schal umgebunden und bin bei Schneefall losgefahren! Offen natürlich...:winter3:winter2
 
Wie langweilig! Ich habe ne Mütze aufgesetzt und nen Schal umgebunden und bin bei Schneefall losgefahren! Offen natürlich..
Hast du gut gemacht. :like:
Ist schon lange her. Aber dafür hatte ich keinen Mut. War mein erster getunter 500PS Roadster mit sehr breiten Sommerreifen.
Die sind im Schnee nichts.
Eine der ersten Fahrten, sobald der Schnee weg war, fand schon auf der Fahrtraining Strecke statt.
Eine gute Entscheidung, :)
Ein reines Schönwetter-Spass-Mobil.

(Hoffentlich habe ich jetzt morgen keinen Klimakleber auf dem Parkplatz. :unsure, Ach die trauen sich doch nicht auf das Land)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrik,

ich hatte einen Smart Roadster (kein Coupe) mit 82 PS bei gerade 800 kg, nur etwas breitere Reifen und etwas tiefer. Also völlig alltagstauglich und im Winter perfekt. Ich war immer eine der Ersten auf dem verschneiten Möbel-Kraft-Parkplatz und hatte im Gegensatz zu den Porsche (vom Parkplatz geflogen) und BMWs (großes Verkehrsschild getroffen) nie Probleme. Mit 178.000 km auf dem Tacho habe ich ihn dann leider verkaufen müssen.
 
Hallo, Winter Update!

Am Teich ist alles ruhig obwohl sich die Koi hier und da mal umschauen ob der Winter eventuell vorbei ist.
Der HD- Röhren Kollektor ist angekommen, leider sind zwei Röhren bei dem Transport geborsten.IMG_20230204_174212.jpg Der Kollektor sollte dann den Filter im Gewächshaus unterstützten so das meine Koi auch mal bessere Winter Temperaturen erfahren. Dann wird der Teich Autark beheizt. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich komme nicht weiter dazu Regen oder Kälte, da macht das Arbeiten keinen Spaß.
Ja wenigstens werden die Tage schon mal länger und das sehe ich positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü Ron
Viel Erfolg mit deinem neuesten Projekt.
Mit was befüllst du deinen Röhrenkollektor?
Mit Teichwasser oder einer Glykol Mischung?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten