Mein Teich und Umgebung

Heute ist mein 3. Urlaubstag und endlich mal schönes Wetter.IMG_20171218_101634.jpg 
Der Tag wurde sofort genutzt um das Grundstück zu reinigen.
Der kleine Haufen war nur der Anfang, am Ende waren es drei Schubkarren.IMG_20171218_103903.jpg 
In den Kaffee- Pausen hatte ich Zeit für ein paar Fotos.
Wo sitzt das Eichhörnchen?IMG_20171218_103040.jpg 

Fische sind alle okay und verhalten sich ruhig.IMG_20171218_101855.jpg  IMG_20171218_101941.jpg 
Morgen soll der Regen wieder zurück kommen:mad:
 
Hallo Ron,
wenn ich das erste Bild sehe, würde ich tippen du wohnst irgendwo im Moor :augenbraue oder hat es bei euch auch so geregnet.
Bei uns ist noch Land Unter.
Meine Fische kann ich zur Zeit nicht sehen, da noch eine Eisschicht auf den Teich ist und die Fische in der Mitte ganz unten sind.

Freue mich schon auf den Frühling

LG
Sven
 
Nix mit Moor, ist ein kleines Überschwemmungsgebiet vom Fluss.
Im Sommer sind Kühe auf der Wiese und im Winter heit Wasser.
Manchmal ziehen auch Hechte im Januar ein und laichen ab.
Das Wasser ist nicht tief, vielleicht bis 60cm.
Wenn es Spiegeleis ist kann man sehen wie stark die Strömung im Fluss ist, ganz ohne Risiko.
Heute war zum ersten mal Süd-Ost Wind und schon ist das erste Eis auf dem Teich.IMG_20171218_203412.jpg  Ich hoffe man kann es sehen.
 
Hallo Leute!
Ich muss mal in diesen Fred wieder etwas schreiben sonst finde ich ihn nicht mehr:lala5.

Da die Lufttemperatur jetzt 2-3 Tage auf ca. 10 Grad angestiegen ist und das Wasser leicht pflümelich erscheint probiere ich doch mal meinen am Ende des Jahres neu gebauten Bürstenfilter aus.
Ich möchte doch mal sehen was er so kann, dabei gehe ich es sehr langsam an, die Pumpe (8000 l/h) liegt bei ca. 60 cm im Teich und ist auf so auf 1500-2000l/h gedimmt.
Es liegt immer noch eine Abdeckplane über den Bürstenfilter, zu der richtigen Abdeckung bin ich noch nicht gekommen, die Temperaturen sind dem Dachklempner einfach zu kalt, er möchte etwas Sonne auf den Anus damit die Finger nicht klamm werden.:lachboden
Nein Spass bei Seite, ich wollte eine Abdeckung aus Alu Blech machen und bei diesen auf und ab Temperaturen will ich keinen Termin zum abkannten machen, denn das Blech wird dabei ziemlich beansprucht an den runden Kannten.
 
Heute mal ein kleinen Tatsch aus der Ecke von Rosamunde Pilcher ;)
Ist das nicht idyllisch,?IMG_20180127_115230.jpg  IMG_20180127_121233.jpg  IMG_20180127_121344.jpg  IMG_20180127_121318.jpg  Zur Zeit sind auch viele Möwen anwesend, bestimmt hat ein Hecht, nicht mehr den Ausgang gefunden.
Denn sie schwimmen gerne seit Jahren in das Überschwemmungsgebiet und laichen dort ab.

Bereit für etwas OT?
Als Stippi habe ich die Sommer in unserer Datsche verbracht, dort schließt sich ein kleiner See an.
Schwimmen und angeln waren damals eine große Leidenschaft von mir.

Auf einer Angeltour sah ich damals wie ein Hecht immer und immer wieder in eine sehr seichte Seerose-Bucht ein schwamm raubte und wieder die Bucht verließ.
Ich habe den Hecht nicht an die Angel bekommen.
Dafür habe ich ihn noch lange beobachtet.
 
Ja..vom Hecht kann auch ich ein Lied singen aber nur das du dich nicht alleine unterhalten must..hier..[emoji196]
bb79789a1bc518a3e385e647f9ca952e.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten