Mein Teich und Umgebung

Mal ne Frage zum gemauerten Filter-Bau.
Kann man anstatt die einzelnen Filter mit Folie auslegen nicht mit flüssiger Folie streichen / rollen?
Zum Beispiel mit Duschdicht Anstrich.
Wenn ich jede Ecke und Kehle abrunde , braucht man dann noch das Gewebe zur Überbrückung?:kopfkratz i
 
Wenn Du das Becken mit Dichtschlämme machst und dann mit Poolfarbe nochmal streichst, sollte es doch funktionieren. Ob es billiger als Folie ist - keine Ahnung...ob es einfacher als Folie ist - vielleicht, jedoch muss ja Untergrund einwandfrei sein. Flüssigfolie? ...keine Ahnung, soll ja bekanntermaßen nicht so das Gelbe vom Ei sein.
 
Hallo

Ich würde das Risiko( wenn man es so nennen kann ) nicht ein gehn mit Flüssigfolie , Dichtschlämme , usw
Kann natürlich alles Prima wer weiß wieviel Jahre halten , kann aber auch schief gehn ....
Vom Preis her , denke ich auch das Folie Günstiger ist .
Würde an deiner Stelle da ne Folie reinmachen und die Ein - und Ausläufe mit Flanschen versehn , natürlich in den Größen die du brauchst . Innotec dazwischen und Ruhe haste .

Ist natürlich nur meine Meinung , gibt bestimmt noch andere .......
 
Also etwas Erkundet habe ich das Duschdicht schon, es kann zum Beispiel Risse bis 2 mm überbrücken.
Zu dem traue ich der Flüssigen-Folie mehr zu wie Dichtschlämme.
Dazu möchte ich die niedrigen Temperaturen im Winter mit anführen.
Dichtschlämme könnte auffrieren weil es etwas Wasser zieht.
Ist wiederum meine Meinung.

Nun wenn ihr mir ab ratet, dann akzeptiere ich das so.
Flansche wollte ich sowieso benutzen.
 
GFK oder Folie.
Bei Folie muß man zusehen, wie man diese an den Rohren dicht bekommt, Flansche oder anschweißen.

GFK kann man selber einbauen und PVC Rohre mit einkleben.
 
Hui, danke Tosa für den guten Link.:like:
Also ist das Dusch-Dicht nur Wasserabweisend u. nicht Wasserdicht.
Dann kommt die alte Folien - Methode zum Einsatz.
Warum soll man auch den Teich neu erfinden.;)
 

ob das Dusch-Dicht war kann ich nicht sagen, aber eigentlich ist das in meinen Augen alles die selbe Pampe. Nur im Badbereich fällt das nicht so auf, da sind ja die Fliesen drüber und somit können sich da kaum sichtbare Blasen bilden. Viel erschreckender finde ich den Inhalt der Blasen....

Nimm lieber die alte Folie....
 
ich fand die Schwermetalle viel interessanter.....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten