Meine Gartenbaustelle - DIY Sanierung Pflanzenfilterteich und Wandbrunnen, Bau einer Farngrotte uvm

hihi, das kann ich mir vorstellen, dass Du Dir das wünschen würdest! Leider reicht so ein Energieschub immer nicht lange genug.. Sonst hätte ich ja auch keine Ramsch-Ecken mehr im Garten. Mein Tipp ist : wenn man mal ganz viel Schwung hat, und auch nur, wenns wirklich in den Fingern juckt, dann die Gelegenheit nutzen und anfangen. Alles andere bringt nichts. bloß nicht dazu zwingen, das wird nix, wenn man sich dem Projekt nicht gewachsen fühlt.

lg Ina
 
Ramsch-Ecken - sind mir in Deinem Garten bisher noch keine aufgefallen. Da ist es immer schön.

Das mit dem in-den-Finger-jucken hat schon kräftig nachgelassen. Da juckt es nicht mehr, die tun nur noch weh.
 
oje, verstehe.... das fängt mit dem wehtun von Händen und Füßen bei mir auch schon an. Aber manchmal, ganz manchmal, wache ich an einem Wochenende ohne Migräne ähnliche typische Wochenend-zipperlein auf und ziehe hinaus um Bäume auszureissen!
Übrigens Dreck Ecken siehst Du in meinem Garten deshalb nicht, weil ich sie nicht fotografiere. Außer bei vorher - nachher - Berichten.

:kaffee

lg Ina
 
Ja, am Samstag war ich auch übermütig und hab u. a. einen 6m hohen Raketenwacholder (stand da schon 10 Jahre) ausgegraben (den mir vor ein paar Jahren ein Baumschul-Gärtnermeister beschnitten hatte. Der sah einfach nur noch schaurig aus) und gegen einen 4,5m hohen im Topf gepflegten ausgetauscht. Da haben Hände, Arme und Rücken heute noch was davon.
 
6 Meter? Das war sicher mega anstrengend. Der wird ja einen ordentlichen wurzelballen gehabt haben.... und der konnte nicht durch einen künstlerischen Schnitt noch gerettet werden?
 
Ja, das war ein richtiger Brocken, beide Pflanzen. Der künstlerische Schnitt hat ja den schaurigen Zustand erst verursacht. Hatte die letzten Jahre gem. Info vom Baumschul-Gärtnermeister wieder schön werden sollen, war aber nur ein frommer Wunsch. Konnte den Anblick nicht mehr ertragen.
 
Hab es extra vom Meister und Inhaber der Baumschule selber machen lassen, da ich Angst hatte die Pflanze zu verunstalten. Und hatte ihm entsprechend vertraut. Der hat so eigentlich einen sehr guten Namen in unserer Gegend. Passiert mir auch nicht mehr.
 
Das einzige Foto was ich jetzt gefunden hab ist dieses vom 18.März. Da ist er aber nicht ganz von der Höhe her drauf. Vom neuen gepflanzten Baum muss ich erst noch eines machen. Aber ich will Dir Deinen Thread nicht kapern.
B33A535D-01A1-4FFB-BB5B-34FBE907D54A_1_201_a.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten