Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Die Ecke mit der Ufermatte sieht doch gut aus...
 
Die Ecke mit der Ufermatte sieht doch gut aus...

Ist mir halt einfach noch zu kahl, aber bei dem Wetter werde ich vermutlich einfach ungeduldig:D

Ein paar Schlüsselblumen sind jetzt in die Randbepflanzung gewandert und morgen werde ich mal in meiner Lieblingsgärtnerei nach verschiedenen Primeln und irgendwas für den hinteren Rand suchen.
 
Der Blumenkauf war heute nur ein Teilerfolg....eigentlich wollte ich ja Etagenprimeln und Rosenprimeln, aber wenn ich mal wegen bestimmter Sachen losgehe, kann ich mich darauf verlassen, dass ich genau das nicht bekomme :grmpf

Eingekauft habe ich natürlich trotzdem *pffff* An den Teich gewandert ist Sonnenhut, Storchschnabel und Kissenaster für hinten, an die "Waldseite" kam blaue Anemone und Windröschen und im vorderen Bereich Sternenmoos.
Für den Garten habe ich noch Blaukissen, Küchenschelle und eine Schokostockrose mitgenommen.

Mit den Sämereien für die Ufermatte komme ich allerdings nicht weiter...nichts zu finden...kennt jemand vielleicht einen Online-Shop dersowas hat?
 
Sämereien für die Ufermatte komme ich allerdings nicht weiter...nichts zu finden...kennt jemand vielleicht einen Online-Shop dersowas hat?
Naturagart.....
https://www.naturagart.de/shop/Pfla...tgut.html?listtype=search&searchparam=saatgut

Wobei mir so Saatgut einfach ein zu großes durcheinander ist.
Nach einiger zeit dominiert dann immer ein Pflanze.


Ich würde mir die eine oder andere Pflanze kaufen. Wurzeln frei spülen uns an der Wasserkante Wurzeln im Wasser Pflanzen drüber aufnähen.

Dabei wurde ich Teilbereiche mit Pfennigkraut bedecken.
Irgend wo eine Ecke mit Sumpfdotterblumen.
Dann verschiedenfarbige Gauklerblumen immer in einer anderen Ecke ........immer die Farben getrennt.
Vielleicht noch Moos, irgendwo in einem Bereich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, wir haben einen ähnlichen Geschmack :) Steht alles auf meiner Liste, nur bekomme ich nirgends Samen dafür....vielleicht doch mal jede Pflanze einzeln googeln oder ich muss sie an die Ufermatte nähen :D

edit

Man sollte auch alles lesen...nähen erwähntest du schon ^^ Vielleicht gar nicht so dumm...
 
Nadelsimse macht sich bei mir auch gut. Wächst in den Teich so als Schwimmplatte (wo die Fische drunter stehen) und nach oben als Moos.
 
Die hatte ich mal im Aquarium...gefällt mir auch sehr gut :) Wusste gar nicht, dass die auch rauswächst...danke für den Tipp, da schau ich Samstag mal nach, wenn ich auf Blumenfang gehe.
 
Moin Erin,

ich glaube, Du kommst hier aus der Nähe ...

Guck mal da http://www.stauden-zinser.de . Nicht ganz billig, aber mit einer großen Auswahl. Du muss mit einer Einkaufsliste hingehen, da es kein "Selbstbedienungsladen" ist.
Und doch findet man immer etwas, das nicht auf der Liste steht :)

Mein Einkauf bestand allerdings bisher nicht aus Teichpflanzen, sondern aus Pflanzen für den Schattenbereich vor dem Haus.

Herzliche Grüße
Anja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten