Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Moin Anja,

yep, das ist nicht sooo weit, da könnte ich tatsächlich mal hinfahren, wenn ich in Hildesheim nichts finde:like: Danke für den Tip!:) Habe auch schon in die Preisliste gespickt, das geht noch und meine gewünschten Sorten gibt es auch :D

Anhang anzeigen 179214 20170323_163828.jpg  Nicht am Teich, aber immerhin ist ein kleiner Teil des Beetes mal fertig...das ist eines der diesjährigen Gartenprojekte...

20170323_163652.jpg  20170323_163846.jpg  Im vorderen Bereich des Teiches, die Schlüsselblumen fühlen sich wohl und dort sollen auch die Rosen- und Etagenprimeln hin.

20170323_163456.jpg  20170323_163714.jpg  Ich hab mal etwas Moos auf der "Waldecke" verteilt, mal schauen, ob das überhaupt Fuß fasst, nach und nach soll aber alles so werden mit typischen Waldblumen und Farnen.

Weiß jemand welche Pflanzen das sind? Ich habe alle schon gesehen, komme aber gerade echt nicht dahinter :kopfkratz Die Frage ist, da lassen, umsetzen oder ganz weg...
20170323_163644.jpg  20170323_163516.jpg  20170322_075053.jpg 

Das erste könnte Sumpfdotterblume sein, oder?

Huppala...irgendwas ist da oben jetzt durcheinander geraten...einfach ignorieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ida,

keine Sorge, soooo schnell kommt hier gar nix weg;) Hm... Sumpfdotterblume vermute ich auch...käme mir sehr gelegen, dann würde ich einen Teil davon gleich an der Ufermatte verwurschteln :) Storchenschnabel könnte ich mir auch vorstellen, das Gewächs steht bei uns an der Schule im Gebüsch, den würde ich dann fix ausbuddeln, bevor unser Hausmeister mit der Sense kommt :bibber
Nur Rittersporn passt irgendwie nicht, da stand jedenfalls letztes Jahr definitiv keiner :kopfkratz Aber wer weiß, da hatte ich die Goldraute und die habe ich ja weggemacht, vielleicht hat dadurch anderes wieder Luft und Licht bekommen, freuen würde es mich auf jeden Fall!
Danke!:)

edit

Balkan Storchschnabel....jetzt wo ich im Netz die Blüten gesehen habe, erinnere ich mich auch wieder an die Ecke....morgen nehme ich ne Schippe mit :engel2:lala5 Passt sehr sehr in meine leicht schattige Waldecke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das net ne Schlüsselblume....? Dat zweite?:augenbraue
Muss man die Planzennamen kennen, Erine? Oder war das Erich?:love
Na wenigstens kann ich mir meinen merken - Pälzer....

Sieht schön aus, vor allem mit dem alten Holzgerümpel...

Bei uns blüht noch nicht mal der Mandelbaum...:boese Es wird Zeit....
 
Schlüsselblume ist doch oben, die hat Blätter wie Primeln...mal schauen, hauptsache keine Goldraute :)

Natürlich, tztztztz...woher soll ich sonst wissen, ob es da hinpasst? :p ;)

Danke! :love5 Von dem Holzgerümpel gibts noch mehr und im April bekommen wir noch einen alten Handpflug, mal sehen ob ich das in den Ferien noch "verbaut" kriege...

Noch keine Knospen? Hier ist es aber auch noch kühler...außer Schneeglöckchen und Narzissen blüht nur das, was ich schon blühend gekauft habe ;)
 
20170324_155532.jpg  20170324_155508.jpg 

Die besagte 2. Unbekannte, habe sie gerade an der Hecke entdeckt und dort beginnt sie zu blühen. Hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Rittersporn, ist aber höchstens 30cm hoch und blüht eben jetzt schon...was könnte das sein?
Ich überlege, ob ich die an der Hecke ausbuddele und mit an den Teich setze...Platz wäre mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte etwas zu weit sein, sonst würde ich mir das glatt überlegen :D Stell ihn doch mal hier ins Forum, für sowas findet man doch eigentlich immer Abnehmer ;)
Ich werde unseren als Rankgitter im Beet "missbrauchen".
 
Finden tut man bestimmt genug Abnehmer. Die meisten meinen, man könnte das Gerät versenden im Paket. Aber sondern Pflug ist halt nicht klein und leicht.
Müsste halt abgeholt werden.
 
Yep, das stimmt, obwohl ich mich dann immer frage, ob die überhaupt schon mal einen gesehen haben...versuchen würde ich es aber mal, wenn du ihn loswerden willst, zum Entsorgen ist es ja zu schade;)

Unsere Ausbeute der heutigen Einkaufstour, 3 Gärtnereien haben wir abgeklappert...

20170325_161800.jpg  20170325_153324.jpg  20170325_153052.jpg 

Mitgekommen sind: Rosenprimel, Etagenprimeln, Kissenprimel, Leimkraut, Sternmoos, Krötenlilie, Lungenkraut, Traubenhyazinthe, Blausternchen, 2 Sorten Polsterphlox, verschiedene Blaukissen, Kräuter, Waldmeister, Akelei, Gänsekresse, Gemskresse, Steckzwiebeln, Knobi, 3 Sorten Immergrün, rosa Vergißmeinicht, Lobelien, Jakobsleiter und diverses, deren Namen ich nicht weiß.
Ist natürlich nicht alles für den Teichrand, aber einiges hat dort schon seinen Platz gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten