Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah...danke! :) Hm...einen Herren habe ich definitiv, muss ich mal nach einer Dame Ausschau halten ;)
 
Du meine Güte, hier ist ja schon wieder ganz schön viel passiert an Deinem Teich in dieser Saison! Musste erstmal seit Februar die Berichte aufholen...

Deine Pflanzenauswahl gefällt mir, vor allem die verschiedenen Primelsorten und Storchschnabel. Und das neue alte Holz find ich toll!
Lass dir bloß genügend Platz zum Hantieren für die Kapillarsperre! Mann muss doch immer mal von verschiedenen Seiten ran.
Ich hoffe, dass in Deinem Teich nun richtig was in Sachen Bewuchs losgeht, nachdem die Fische ausgezogen sind!

Dann mal weiterhin gutes Gelingen beim Frühjahrsputz!

Lg ina
 
Danke Ina! :) Ich hoffe, dass es jetzt mal was wird, denke aber, dass ich noch einiges kaufen werde an Pflanzen...die Gärtnereien bekommen sie allerdings erst Ende April rein.

Joa...mit der Kapillarsperre gibt es ohnehin noch Spaß, da muß ich ja noch einiges machen und habe jetzt schon festgestellt, dass es platztechnisch eng wird :bored Aber irgendwie bekomme ich das schon hin, sind zum Glück nur 2 Ecken, wo es etwas kritisch wird, beim Rest werde ich dann mal versuchen, dass ich mir etwas mehr Platz lasse.;)

In einer Woche kriegen wir Ferien, dann geht's hoffentlich weiter, zumindest habe ich so richtig Lust darauf
 
Na wenn nicht jetzt, wann dann, was?
Wasserpflanzen kommen in der Tat immer erst später in den Handel. Aber vielleicht kannst Du ja auch noch weitere sumpfpflanzen verwenden, die es jetzt schon gibt. Pfennigkraut vielleicht? Und bitte nicht die Fotos vergessen, darfst auch ruhig schon die Palette knipsen, die Du aus dem Kofferraum räumst!:oki
Wir wollen doch Pflanzen gucken....
Lg ina
 
Eben ;)
Pfennigkraut habe ich leider nicht bekommen, ich befürchte, die meisten Leute kaufen sich das nicht freiwillig :grumpy Nächste Woche will ich aber mal bei am Flüsschen und am Bach langstiefeln, vielleicht finde ich da noch was, Sumpfdotterblume wollte ich ja auch noch haben :)
Und klar gibt's immer Fotos! :D
 
Kapillarsperre für Teich kann ich Dir helfen (Das Problem hab ich nämlich gerade gelöst).
...Sie trennt konkret die direkte Verbindung mit den Pflanzen an Land (daher Sperre), damit diese dir nicht den Teich leer nuckeln (und das ging bei mir recht schnell, da eine Seite komplett überwuchert war).
 
Wir hatten das früher überall im Garten, nur hier habe ich noch keins entdeckt...wie gesagt, ich krauche nächste Woche mal durch Gebüsch und an der Mühle, wär doch gelacht, wenn ich nichts finde....;)
Zur Not kann ich immer noch bestellen :) Den Link schau ich mir aber nochmal genauer an, interessante Seite, danke!
 
Kapillarsperre für Teich kann ich Dir helfen (Das Problem hab ich nämlich gerade gelöst).
...Sie trennt konkret die direkte Verbindung mit den Pflanzen an Land (daher Sperre), damit diese dir nicht den Teich leer nuckeln (und das ging bei mir recht schnell, da eine Seite komplett überwuchert war).

So ähnlich wie du habe ich das auch vor ;) Das Problem ist bloß, dass die Vorbesitzer die Folie zu knapp gelassen haben, d.h. ich muss erstmal was vom Rand abtragen und Restarbeiten müssen dann warten, bis es etwas wärmer und die Folie (hoffentlich) weicher wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten