Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Und wenn mal im Schwabenland bist, dann schauen wir in meinem Wald vorbei und suchst dir aus, soviel du willst.
 
Moin ihr Lieben,

hier gibt's einiges neues, später mehr...mit Fotos natürlich :D
Aber erstmal, ganz vielen lieben Dank für eure ganzen Angebote, auch per PN und an der Pinnwand....könnte euch knutschen! :love

Süße Träume euch allen und bis morgen ;)
 
Moin ihr Lieben,

dann mal der aktuelle Stand...nach ständigen Inet Ausfällen am WE und einer fiesen Magenverstimmung vorgestern Nacht, war ich mal "netzfrei"...

Samstag waren wir auf Pflanzensuche bei uns an der Mühle und dem angrenzen Nachbargrundstück und sind fündig geworden...ein großer Farn, Märzenbecher, bemoostes Holz, ein paar Moosstücke, Buschwindröschen, Waldmeister, eine unbekannte Wasser- bzw. Sumpfpflanze und Wiesenschaumkraut haben wir ergattert :) Bis auf den Waldmeister ist alles an Teich gewandert...
Sonntag hab ich dann auf der Mühle noch Knoblauchrauke entdeckt und auch gleich was eingesackt, nachmittags dann festgestellt, dass wir sogar selbst welche unterm Kirschbaum haben genauso wie Wiesenschaumkraut :warn Wird dann bei Gelegenheit noch umgepflanzt :)

Am Montag waren wir auf Einkaufstour, Baumarkt, Gartenhandel und Resterampe standen auf dem Plan. Neben diversen Gedöns für unseren Holzunterstand und einer zweiten Schubkarre kamen natürlich auch wieder Pflanzen mit. Kräuter, ein paar kleine Stauden und Teichpflanzen. Die Preise für Teichpflanzen haben mich allerdings etwas abgeschreckt, daher sind es nur 6 geworden :eek: Mitgekommen sind: Hechtkraut, Pfeilkraut, Sumpfdotterblume, blaue Iris, gedrehte Wasserbinse und Wollgras. Die anderen sollten zwischen 8-12 € kosten, das hab ich mir dann geschenkt :hangover Da meine Ma am 1. Mai nach Holland fährt, um Pflanzen zu kaufen, werde ich ihr wohl eine Einkaufsliste in die Hand drücken, da es dort erfahrungsgemäß nur die Hälfte kostet.
Abends haben wir noch den Pflug für das Beet abgeholt, Fotos folgen....

Gestern war meine Ma dann hier, im Garten buddeln fiel aber eher flach, Wetter war mies und ich nicht zu gebrauchen, aber sie hatte wieder Pflanzen im Gepäck, Himbeere, Zierdisteln und Schachbrettblumen für den Teichrand, gleich geht's also in den Garten und alles zu einzubuddeln und dann gibt's Fotos;) Auch von der Kräuterschnecke, da ist mir am Montagnämlich auch noch was passendes in den Einkaufswagen gehüpft :lala5

@Kathrinvdm und @marcus18488

Wenn es mich mal in eure Nähe verschlägt, besuche ich euch auch gerne einfach so;)
 
Liebe Erin,
Du bist jederzeit herzlich willkommen! Und übrigens: Deine Pflanzenauswahl gefällt mir super – man könnte meinen, Du beschreibst meinen Garten. ;) Ich bin auch ständig auf der Jagd nach neuen Flora-Bewohnern für unser Fleckchen Erde – auf dass sich dann auch neue Fauna-Bewohner hier ansiedeln. Scheint ganz gut zu klappen: Vor acht Wochen hatte ich plötzlich eine kleine Schlange im Haus! Die hatte wohl mal kurz ihren Winterschlaf pausiert um ein Schlückchen Wasser zu suchen. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte … ;)
 
Hallo Erin,
bist auch bei mir jederzeit willkommen.
Ich hab dieses Jahr mit dem pflanzen leider etwas Pech: ich baue normalerweise immer irgendetwas, und meine Frau bepflanzt das ganze. Aufgrund einer Erkrankung kann sie dieses Jahr leider nicht viel machen. Aber ich versuche alles so schön wie möglich zu gestalten.
 
Moin ihr beiden,

dankeschön :) Gilt für euch natürlich auch ;)
Kathrin...hattest du das mit der Schlange nicht auch geschrieben?:kopfkratz Freue mich auch immer über jedes neue Tier, was sich bei uns wohlfühlt, deswegen wird auch fleißig weiter angelegt:)

Oh je...wünsche deiner Frau gute Besserung Marcus! Hoffentlich geht es ihr bald besser....
 
Bilder vom Einkauf

20170410_163013.jpg  20170410_162934.jpg  20170410_162801.jpg 

IMG_3287.JPG  IMG_3297.JPG  IMG_3296.JPG 
Die Sumpfdotterblume sucht noch ein Plätzchen irgendwo an der Ufermatte. Das Wiesenschaumkraut ist in Töpfe gewandert und ich hoffe, davon wird sich hoffentlich auch etwas auf der Matte aussamen. Hecht- und Pfeilkraut warten warten, dass ich eine Pflanzzone auf der 2. Ebene einrichte.

IMG_3288.JPG  IMG_3291.JPG 

Die Waldecke ist soweit fertig, noch etwas Rinde hier und da und dann ist gut....und der Farn natürlich.

IMG_3292.JPG  IMG_3293.JPG 

Da wohnt jetzt das Wollgras und die unbekannte Wasserpflanze, vorn ist, glaube ich zumindest, Pillenfarn.

IMG_3294.JPG  IMG_3295.JPG 

Und beide Seiten komplett...rechts neben den Primeln stehen jetzt diese...

IMG_3298.JPG  keine Ahnung was dazwischen wächst, warte ich mal ab. IMG_3280.JPG  IMG_3300.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wie toll! Und die Spirale sieht sehr schön aus! Von solchen Feinheiten träume ich noch, bei mir sind erstmal die großen Baustellen Pflicht, bevor ich mich dann irgendwann der Kür widmen darf … (Aber zwischendurch mache ich dann doch immer schon ein paar Ecken im Garten schön, auch wenn eigentlich erst der Austausch der Regenrinnen dran wäre. :lala5) Zur Schlange: Ach ja, das kann sein, dass ich das hier schon mal erzählt hatte, war mir entfallen. Ringelnatz hat sich aber leider nie wieder blicken lassen. Ich hoffe, das kleine Tier hat inzwischen den richtigen Ausgang gefunden und tummelt sich jetzt irgendwo frühlingsvergnügt im Garten. ;)
 
Danke! :)
Naja...wir hatten Glück, dass die Vorbesitzer Haus und Garten sehr gut in Schuss gehalten haben, obwohl ihnen die Arbeit die letzten Jahre dann doch zu viel geworden ist und hier und da einiges "ins Kraut geschossen" ist, aber im Großen und Ganzen war alles in Ordnung, sonst wären wir jetzt auch längst noch nicht so weit;) Es gibt aber immer noch viel zu tun, es ist noch lange nicht so, wie ich es gerne hätte, auch am Teich nicht.
Dafür scheint dein Garten was verwunschenes zu haben, wer weiß, was du da alles noch entdeckst ;) Da würde ich auch gern mehr Bilder von sehen :) Auch von Marcus' selbstgebauten Sachen...muss mal einen Thread aufmachen, glaube ich :D
Ich meine, du hättest irgendwo wegen der Schlange was gefragt...wegen der Überwinterung? Oder war das wer anders? Sorry, habe auch ein Gedächtnis wie ein Sieb manchmal...
 
Stimmt, Du hast recht! Aber die Schlange hat meinen Lockversuchen mit Terrarium und Streu erfolgreich getrotzt und irgendwo unterm Haus überwintert. Tse! Ich hoffe wie gesagt, dass sie inzwischen nicht mehr irgendwo unterm Haus sitzt, sondern im Garten spielt. Und wir müssen dann irgendwann mal nachforschen, was da bei uns im eigentlich Fußboden los ist. Und dabei will ich doch viel lieber in den Garten!

Kurze Zwischenfrage zu Deinen Fotos: Hast Du die Rasenkantensteine in ein Mörtelbett gelegt oder einfach so in die Erde rein?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten