Naturpool Reihenhaus

AW: Schwimmteich Reihenhaus

Hallo Reginsche,
cool. Wie alt? Wie zufrieden? Erfahrungen? Als Kombi oder alleine?
Infos wären schön. Noch kann man einfacher etwas ändern.

Liebe Grüße
Maik
 
AW: Schwimmteich Reihenhaus

hier wie versprochen die Bilder

7 (Medium).JPG 
der Rest vom Lehm, den wir am Rand abgestochen haben; den größten Teil haben wir schon verdichtet

DSC00009 (Medium).JPG 
meine Frau beim stampfen

DSC00012 (Medium).JPG 
so sah der abgestochene Rand vor dem glattputzen mit Lehm (aus dem Loch) aus

DSC00025 (Medium).JPG 
und so danach

DSC00027 (Medium).JPG 
und der bewachsene Bodenfilter

weiter in der nächsten Antwort
 
AW: Schwimmteich Reihenhaus

....

DSC00030 (Medium).JPG 
und rein mit dem Flies

DSC00046 (Medium).JPG 
und rein mit der Folie

DSC00065 (Medium).JPG 
meine Frau testet die Wassertemperatur; müsste etwa 8 Grad haben

DSC00069 (Medium).JPG 
ja und hier der große Moment, der erste Sprung in den Teich; lange haben wir auf diesen Moment gewartet und nun ist er da :D

DSC00081 (Medium).JPG 
naja und einige unserer Freunde der Teich-Erstbenutzungs-Party haben es sich auch nicht nehmen lassen

so das erstmal wieder von uns. Die Folienfarbe war eine gute Wahl, grün-bläulich schimmernd; so sollte es sein.

Liebe Grüße
Maik und Nadine
 
AW: Schwimmteich Reihenhaus

Hi Leude, hier einige neue Bilder. Hatten die letzten Tage nicht so viel Zeit.
Der komplette Kreislauf steht, die Pflanzen im Filter wachsen prächtig und der Skimmer arbeitet wunderbar (obwohl ihm 500 Liter die Stunde noch besser stehen würden). Also an Nachbauer: der verwendete Skimmer sollte schon etwa 3000 Liter Durchfluß haben.
Ich warte immer noch auf die Algen und hoffe das es bald los geht. Unumgänglich ist es ja nicht. Es sind jetzt knapp über 2 Wochen. Naja wird schon. Das Wasser hat jetzt eine Temperatur von 16 Grad in allen Tiefen. Sicherlich auch bedingt durch den selbstgebauten Wasserfall. Diesen habe ich aus 5 mm Plexiglas gebaut. Alle Materialien hatte ich noch. Somit auch recht günstig. Da er dann komplett vom Bankirai verkleidet ist, braucht er auch nicht schön sein. Hier mal Bilder, für alle, die noch eine Idee suchen und nachbauen wollen.

DSC00116 (Medium).JPG 
die Ansicht von vorne; Durchlauf 2500 Liter; Breite 29 cm; so flach, weil ich kein plätschern wollte (kann man ja später noch extra erzeugen)

DSC00120 (Medium).JPG 
hier mal der Kasten von hinten; zur Beruhigung des Wassers, habe ich den Kasten so tief gebaut; beim einkleben in den Duchbruch umbedingt auf die Waage achten, da das Wasser sonst nicht gleichmäßig fließt

DSC00128 (Medium).JPG 
der Baubeginn mit der Holzauflage; das Holz wird mit Dübeln auf der Mauer verankert

Das wieder von uns.
LG Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten