Naturteich full extra,Planung

Hallo, habe mal ein Luftbild von "meim Heisle " reingestellt--Album.Hinten links in die Ecke soll er rein,der Teich....
Bin schon mächtig gespannt,was die von Naturagart empfehlen werden.Das mit dem Filtergraben scheint mir ja schon genial zu sein...,wenn mann den noch mit einer Solarpumpe betreiben kann und alles funzt, I woulb be a happy camper.... :)
Gruss JürgenS
 
Also,"Planung" ist da. Es ist so wie auf meienm ursprünglichen Grundriss mit Quellregion/Wasserfall auf der linken vorderen Seite und rechts oben neben der Terasse mit dem Filterteich.Empfohlen haben Sie eben Vlies 900 mit 1 mm Folie und Ihren Ufermatten,dazu den Dammdurchführungskit und Pumpe AM5500 75W,92ltr./min max für den Wasserfall 20-25cm breit.Ausserdem noch das Klemmprofil an der Natursteinmauer entlang.Gesamtkosten ca. 3500 Euronen + Fracht und Pflanzen.
Versuche mal den Plan hier reinzustellen.Foliengrösse nach Naturagart ca.145 qm.
Ausserdem habe ich mir so ziemlich alle Anleitungen für Teich,Wasserfälle,Bäche,Teichpflanzen und so schon schicken lassen...`ne Mengen zu lesen aber einleuchtend und interressant.
Gruss Jürgen
 
das ging ja echt flott...
aber, 145m² Folie lassen doch auf einen ziemlich großen Teich schliessen, welche Maße hast der Teich denn ?


lG
Doogie
 
Ups, hatte vergessen einzuloggen.Bild ist jetzt drin--hab da aber immer etwas Probs mit der Grösse.... .
@Doogie:Ja , denk ich auch,aber da ist wohl die Folie für den Ufergraben und den Filterteich schon dabei.. .Aber egal,ich denke so ähnlich werd ich mal anfangen und am Samstag mittag besuch ich noch jemanden Richtung Frankfurt,der 3 Teiche mit Sumpfschildkröten hat...Erfahrungen usw. austauschen ,mache auch Bilder.
Gruss Jürgen
 
Ja, Ich glaube dass es schon so passt, nur das mit dem Profil macht mir noch Kopfzerbrechen.Hab da die mappe von Naturagart schon durchgeschaut aber bin mir noch nicht schlüssig.
Wahrscheinlich werde ich einseitig die Terasse mit einer Betonmauer "abfangen"-im sichtbaren oberen Teil Natursteinverkleidet und auch mit Natursteinabdeckplatten .Die Folie dann mit den Aluprofilen anbringen und zur Hangseite dann langsam steigen lassen mit viel Flachwasserzone und schön bepflanztem Wassergraben....
Jürgen
 
kannst Du den Plan im ALbum bitte trotzdem um 180% drehen ?
tu mir schwer mti dem Kopfstand

jaaaaaa, ich weiss, ich kann's mir ja runterladen und selber drehen...aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht ;)

lG
Doogie
 
Hallo nochmal,

Erfahrungsbericht: Meine massgeschneiderte Folie - obwohl mich die reine Grösse auch erschreckt hatte - hat exakt gepasst. Die Kombi 900er Vlies mit 1,0 mm Folie und Ufermatte halte ich für ideal.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten