Neuer aus Dortmund

AW: Neuer aus Dortmund

Aber... tröstlich an der ganzen Sache ist, dass ich mit meinem Vorgarten die letzten Wochen deutlich vorangekommen bin. Es ist alles bereinigt und gepflanzt. Jetzt fehlen noch ordentliche Beetabschlüsse und ein Hundezaun.
Dafür ist alles Material auch schon gekauft. Zaun liegt in der Hütte... jetzt brauch ich dafür nur nochmal so 2 Tage gutes Wetter, evtl. 3 wenn es schwieriger wird. Dann ist der Vorgarten fertig und ich kann mich dem Teich nähern. Aber leider erst nähern... sind noch n paar andere Kleinigkeiten die Vorrang haben.
:oki
 

Anhänge

  • Vorgarten.jpg
    Vorgarten.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSCN0040.jpg
    DSCN0040.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSCN0041.jpg
    DSCN0041.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN0042.jpg
    DSCN0042.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN0043.jpg
    DSCN0043.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 41
AW: Neuer aus Dortmund

Und hier nochmal die geplante Teichform über die Fotos gelegt.
Nur provisorisch... ich müsste das mal versuchen maßstäblich hinzukriegen.
Aber dazu fehlt mir... richtig, die Zeit... :(
Das beige-farbene Etwas jeweils wird die neue Terasse. Damit spare ich mir ne Menge dusselige Mähecken und hab mehr Platz für Grillfeten. :oki
 

Anhänge

  • Teichform-neu.jpg
    Teichform-neu.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 70
  • Teich-neu-2.jpg
    Teich-neu-2.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 68
AW: Neuer aus Dortmund

Das gute Wetter lässt mich schnell vorankommen. Wenn nicht heute oder morgen mein Sohn auf die Welt kommt bin ich am Wochenende fertig mit dem Hundezaun.
Einzig dieser Gullideckel passte mir nicht ins Konzept. Den kannte ich nicht...
Der war unter ner größeren Pflanze versteckt. Nuja, ein wenig improvisieren und gut is. Heute dann hoffentlich noch den Knick in der Rasenkante und ggf. sogar die Zielgerade.
 

Anhänge

  • DSCN0059.jpg
    DSCN0059.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN0057.jpg
    DSCN0057.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 49
AW: Neuer aus Dortmund

Ruhig war es die letzten Tage bei uns... bis gestern nacht!
Um 23.19 Uhr entschloss sich unser Sohn Valerian auf die Welt zu kommen.
Wir sind ja sowas von stolz!:smile
51cm und 3470g hat der kleine Bursche.
 

Anhänge

  • Valerian.jpg
    Valerian.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 43
AW: Neuer aus Dortmund

Hallo Sebastian,

das sieht nach nem ziemlichen Wonneproppen aus ... meinen Glückwunsch an Euch zwei !!! Das ist allerdings die beste Entschuldigung wenns am Teich nicht weitergeht :oki !!! Kümmert Euch erstmal um den Junior...der Rest kommt schon noch ! Viele Grüße aus der Nachbarschaft.
 
AW: Neuer aus Dortmund

hallo sebastian,
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.
gruß aus nette
 
AW: Neuer aus Dortmund

Hallo Sebastian!

Was für eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch und für den kleinen Mann alles erdenklich Gute und viel Gesundheit! Einen herzlichen Gruß auch an die frischgebackene Mama, sie hat ganze Arbeit geleistet!

:blumen2

Nur die besten Wünsche!!
 
AW: Neuer aus Dortmund

Der kleine hat sich inzwischen schon gut gemacht. Ist einfach toll die Entwicklung beobachten zu können. Nur mit dem bewegen klappt es beim Papa gegen abend nicht mehr so gut... woran das wohl liegen mag? ;)
 

Anhänge

  • Valerian1.jpg
    Valerian1.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 65
  • Valerian2.jpg
    Valerian2.jpg
    199 KB · Aufrufe: 55
AW: Neuer aus Dortmund

Trotz Nachwuchs war ich nicht untätig.
Die Randbegrenzung ist fertig, der Eingangsbereich auch, Zaun gesetzt, Beete teilweise bepflanzt mit Stauden und Kletterrosen und der Zaun mit Clematis begrünt (muss natürlich alles noch wachsen). Die Fläche zwischen Außenmauer/-zaun und Hundezaun ist mit einer Schmetterlingswiese besäät. Diese treibt auch schon mächtig aus dank regelmäßiger Bewässerung.
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 35
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 29
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    236 KB · Aufrufe: 27

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten