Neuer aus Dortmund

AW: Neuer aus Dortmund

Ich tendiere stark zu Abschlussprofilen in die ich auch zugleich die später folgende Böschungsmatte integrieren kann. Die rundum verlaufende Betonkante ist an sich ideal dafür.
Axo, heute hab ich angefangen auf 110cm runter zu gehen. Den Aushub entsorge ich peux a peux mittels Anhänger bei der Deponie. Die Tiefe genügt mir dann auch (und meinem Rücken).
 
AW: Neuer aus Dortmund

So, der Abschluss zum Haus ist fertig. Sauber einbetoniert. Höhenunterschied der Rasenkante rundum nun unter 5mm. Bin ja so stolz auf mich. :oki
Und zugleich sowas von fertig... so langsam streikt alles in mir. Aber... Endspurt. :beeten
 

Anhänge

  • Teich01.jpg
    Teich01.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 48
  • Teich02.jpg
    Teich02.jpg
    145 KB · Aufrufe: 43
  • Teich03.jpg
    Teich03.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 49
AW: Neuer aus Dortmund

Die Bauaufsicht ist auch stets vor Ort. Es muss ja geprüft werden ob auch alles tief genug wird, Schwimmer und Nichtschwimmerbereich ausreichend tief sind, ob die Verschalung stabil genug ist und die Sollmenge der Schubkarrenfüllung erreicht wurde. :kopfkratz :aua
 

Anhänge

  • Teich04.jpg
    Teich04.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 38
  • Teich05.jpg
    Teich05.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 31
  • Teich06.jpg
    Teich06.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 31
  • Teich07.jpg
    Teich07.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 31
AW: Neuer aus Dortmund

Und zum Schluss noch der Stand von heute morgen. Kies als Abschluss zum Haus ist eingebracht, das Hauptbecken ganze 2 Spaten tiefer gelegt (bin jetzt auf 120cm brutto :oki ) und Vlies ist auch schon da und kann heute nachmittag bzw. morgen verlegt werden. naturagart Klemmprofile sind bestellt, Folie auch.
Ach ja, die Trenndämme sind auch ausgeformt. Aus alter Rasenkante und verschlämmtem bzw. verputztem Lehm. Das ist so schon ziemlich hart. Auf die Folie kommt dann aber noch ne gut 5cm starke Betonlaufschicht in die Natursteine eingearbeitet werden. Da geht dann nix mehr auseinander. Fehlen parallel zur Folienverlegung noch die drei Dammdurchführungen. Zwei an der Saugseite und eine an der Druckseite für die Rohrpumpe.
 

Anhänge

  • Teich10.jpg
    Teich10.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 36
  • Teich09.jpg
    Teich09.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 38
  • Teich08.jpg
    Teich08.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 38
AW: Neuer aus Dortmund

Mal wieder n paar Fotos für die noch Interessierten...

Vlies verlegt, bei beanspruchten Zonen teilweise 3-lagig da grad kein dickes aufzutreiben war und ich nur 450er bekommen habe. Naja, und der Hund hat auch sein eigenes Planschbecken bekommen in dem sie ungestört toben und matschen kann. So bleibt der Teich wenigstens unberührt.
 

Anhänge

  • Teich01.jpg
    Teich01.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 39
  • Teich02.jpg
    Teich02.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 40
  • Teich03.jpg
    Teich03.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 42
  • Teich04.jpg
    Teich04.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 42
  • Teich05.jpg
    Teich05.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 41
AW: Neuer aus Dortmund

Dann kam die Folie, 2 Stücke EPDM 1,15mm und die Dammdurchführungen wurden eingearbeitet. Böschungsmatte drauf bzw. dran mit NG-Klemmprofilen und ein schönes Schnäppchen für Teichpflanzen hab ich auch gemacht. 50 Pflanzen für je 1 Euro... da kann man nicht meckern, oder? :lala
Pflanzenfilter ist fertig, zumindest grob... Detailarbeiten fehlen noch. Heute und morgen wird der Bachlauf fertig gemacht und dann ist bis auf wenige Kleinigkeiten soweit alles fertig das ich am Sonntag die Tiefzone mit Substrat füllen kann und dann kann komplett Wasser eingelassen werden. :oki
 

Anhänge

  • Teich10.jpg
    Teich10.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 57
  • Teich09.jpg
    Teich09.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 52
  • Teich08.jpg
    Teich08.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 54
  • Teich07.jpg
    Teich07.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 57
  • Teich06.jpg
    Teich06.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 57
AW: Neuer aus Dortmund

Hallo Sebastian,

kompliement,sieht ja schon super aus :like: Find auch klasse das der Hund jetzt sein eigenes Planschbecken hat :oki so sind dann wenigstens alle zufrieden :lol
Freu mich schon auf deine nächsten Fotos.

_______________________________
Lieben Gruß Patricia
 
AW: Neuer aus Dortmund

So, lange nix von mir hören lassen und es ist viel passiert. Der Teich hat sich richtig gut gemacht und nun kommen nach und nach die Eindrücke. Ein schönes Gesamtbild fehlt mir noch. Dieses muss ich mal am WE bei gutem Wetter machen. Sonst bin ich immer zu spät zu Hause für das richtige Licht.
 

Anhänge

  • Bachlauf.jpg
    Bachlauf.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 33
  • Filterbecken.jpg
    Filterbecken.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 37
  • Mammutblatt.jpg
    Mammutblatt.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 33
AW: Neuer aus Dortmund

Ein Wahnsinn, was du da geleistet hast , Hut ab :oki
 
AW: Neuer aus Dortmund

Hier nochmal ein Satz aktueller Fotos mit Gesamtansichten:
 

Anhänge

  • Teich_001.jpg
    Teich_001.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 17
  • Teich_002.jpg
    Teich_002.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 16
  • Teich_003.jpg
    Teich_003.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 18
  • Teich_004.jpg
    Teich_004.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 17
  • Teich_005.jpg
    Teich_005.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 24
  • Teich_006.jpg
    Teich_006.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 25
  • Teich_007.jpg
    Teich_007.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 28

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten