Neuer Filter im Frühjahr

AW: Neuer Filter im Frühjahr

Moin Uwe,

ich hatte eigentlich auch die Idee einfach ein 110-KG-Rohr als Schmutzablaß mit einzubetonieren, aber wie ich das an die Kanalisation anschließen soll - keine Ahnung. Ich werde einfach mal meinen Nachbarn fragen, was er so meint.

Gruß
Torsten
 
AW: Neuer Filter im Frühjahr

Wäre es nicht möglich den Schmutz durch Dreinagerohre einfach im Boden versickern zu lassen? Hmm ich habe noch keine klare Vorstellung und bitte freundlichst um gute Ratschläge. An die Kanalisation kann und will ich aber nicht ran. Wie befürdern denn andere den Schmutz aus der Kammer?

Gruß
Torsten
 
AW: Neuer Filter im Frühjahr

Wäre es nicht möglich den Schmutz durch Dreinagerohre einfach im Boden versickern zu lassen? Hmm ich habe noch keine klare Vorstellung und bitte freundlichst um gute Ratschläge. An die Kanalisation kann und will ich aber nicht ran. Wie befürdern denn andere den Schmutz aus der Kammer?

Das wird nicht gehen, oder wie lang willst du die Rohre machen ?

Und andere haben halt Anschluss an die Kanalisation (ich auch)


Was du machen kannst ist, einen Schacht zu machen und dann da eine Schmutzwasserpumpe reinzustellen, die das Wasser dann rauspumpt.
 
AW: Neuer Filter im Frühjahr

OK also quasi einen Schacht neben der Filterkammer, richtig?

Gruß
Torsten
 
AW: Neuer Filter im Frühjahr

Ja,
zum Beispiel. Oder auch in der Mitte des Filterschachtes und da ein Gitter drauf oder so was :oki
 
AW: Neuer Filter im Frühjahr

Hi,


Ideal wäre natürlich ein Kanalanschluss - doch wer hat den schon an passender Stelle?

Der Uwe und ich.....:lach


Torsten, mach es wie Uwe schon geschrieben hat:

Einen entsprechenden Schacht möglichst nah an den Schmutzablässen und entsprechend mit einer Schmutzwasserpumpe in die Kanalisation entsorgen. :oki

Pass aber auf, das der Schacht nicht zu klein wird, nicht das du hinterher die ganze Filterkammer unter Wasser stehen hast. ;)
 
AW: Neuer Filter im Frühjahr

Danke Uwe, danke Olli!

Oh je, ch glaub ich bin zu blöd das genau zu verstehen. :kopfkratz:(

Habe deshalb mal folgende Zeichnung gemacht. Is wahrscheinlich so nicht gemeint oder doch?
Bei Euch scheint es wohl kein Problem zu sein, den Abfluß an die Kanalisation anzuschließen. Ich müßte bei mir erst mal forschen wo das ist.

1_Filterplanung_D.jpg


Gruß
Torsten
 
AW: Neuer Filter im Frühjahr

Hi Torsten,

so ungefähr ist's gemeint. :oki
Mach den Schacht aber nich so unter den Filter.......:lol
Lieber ein bisschen tiefer. :smoki

Und: Du musst den Schlauch von der Schmutzwasserpumpe nicht unbedingt wie in der Zeichnung verlegen...:lach

Es kommt ja dann drauf an, wie du am besten zur Kanalisation hinkommst. ;)
 
AW: Neuer Filter im Frühjahr

Ok werd's versuchen. Erstmal vielen Dank!

Gruß
Torsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten