Oase PondoVac 4 Teichschlammsauger - Leistung ungenügend?

Da sind 3 Segmente, eines mit einem spitzen stabilen Messer oder kleinen flachen Schraubendreher leicht nach innen in die Mitte drücken und gleichzeitig das Rad nach außen ziehen.

Musste ich selbst erstenmal ausprobieren.
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Habe alles mögliche probiert. Letztendlich hab ich den Karton passend gemacht, so das das Gerät mit den Rädern reingepasst hat
Hoffentlich nicht zerstört, könnte sein, dass er nicht mehr angenommen wird. Willi
 
Ich habe meinen erst kürzlich gekauften Pondo Vac 4 auch wieder zurück gegeben, weil die Leistung extrem schwach war. Nach ein paar Sekunden guter Saugwirkung ist zeitweise das Wasser wieder im Saugrohr zurück geflossen und die Saugwirkung war weg.
Der Händler hat mir versichert, dass es nur an einem Defekt am Gerät liegen kann und nun einen neuen bestellt. Bin gespannt, ob der dann mehr kann...
 
@Biko: ich habe grossen Ärger mit dem Lieferanten / Hersteller. Gerät wird überprüft. Entweder sie schicken das defekte Gerät wieder - Versandkosten soll ich zahlen oder ich bekomme ein neues Gerät falls Garantiefall. Die haben nur Ausreden. Geschäftsleitung ist nicht zu sprechen - wundert mich nicht. Darf ich fragen, wo Du bestellt hast? Nie wieder Kömpf!!!!!!! So wie es aussieht, muß ich einen Anwalt einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es muss definitiv am Gerät liegen, also Defekt.
Ich habe gestern den Teich meines Schwiegervaters gereinigt. 5 Eimer Laub rausgeholt und selbst Kieselsteine bis 2cm waren kein Problem.
 
@Carsten: wo kann ich Herrn Braun oder Zeh erreichen? Ich habe bisher immer die Reklamation angerufen. Ich habe bei Kömpf bestellt. Oder meinst Du direkt bei Oase? Quer stellen tut sich Kömpf.

@axel120470: das war auch mein erster Gedanke. Von Beginn an - vom ersten Saugen an - frisch ausgepackt - hat das Gerät nicht mal den feinen Mulm auf der Folie am Rand abgesaugt. Von Steinen und Blättern will ich da erst gar nicht reden. Bei mir ist es genau dasselbe wie bei Biko. Man hört ein "Hochfahren" dann saugt er mal ca. 5-10 Sekunden normal, dann fährt er runter, dann saugt er nicht mehr und das Wasser läuft genau wie von Biko beschrieben vom Rohr zurück in den Teich. Das kann nicht normal sein. Wir haben seit über 35 Jahren einen Gartenteich mit Koi, und da hatten wir schon so einige Schlammsauger. Selbst mein alter Pontec für gerade mal 99 Euro neu hat eine viel bessere Saugleistung. Hier nervt mich nur das ständige Abschalten, da 1-Kammer-System. Sonst hätte ich mir den PondoVac gar nicht bestellt. Das Kömpf da so ein Theater macht, ist absolut unverständlich. Wie gesagt - an die Geschäftsleitung kommt man nicht ran!

Ich bin gespannt, ob Biko's Neugerät dann funktioniert. Biko sei so nett und berichte dann.
 
Wo Du anrufen sollst?

Na, Du hast geschrieben:
ich habe grossen Ärger mit dem Lieferanten ... Ausfälligkeiten deleted ...
Nie wieder Kömpf!!!!!!! So wie es aussieht, muß ich einen Anwalt einschalten.

Kömpf hat unglaublich viele Webshops und auf vielen Seiten verkauft er dann auch den Pondovac.

Ich gehe davon aus, dass Du preisbewusst einkaufst und den Sauger daher auf Oase-Teichbau.de oder teichdiscount24.de oder ... für 363 € gekauft hast.
Dann rufe dort bitte beim Kundendienst an und verlange freundlich einen von den beiden Herren.
Dann versuche Dein Problem sachlich zu klären.

Wenn Du versucht hättest, die Tipps aus meinem obigen Link zur Klärung des Problems abzuarbeiten, dann könntest Du sogar vielleicht viel einfacher argumentieren.


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten