ONYX's antiker Teich

AW: ONYX's antiker Teich

Hallooo :hallo

Hab mal ne Frage. Seit heute morgen ist mein Wasser im Teich ziemlich trübe geworden. Man sieht zwar noch bis zum Boden, allerdings nicht mehr so klar. Kann das etwas mit dem gestrigen Regen zu tun haben ? Hat fast den ganzen Tag geregnet...

LG :)
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hat sich erledigt, heute morgen war das Wasser wieder glasklar. Anscheinend durch den Filter :D
Morgen gibts wieder Bilder.

LG
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hier die neuen Bilder. Das Wasser ist zwar klar, allerdings haben die Goldis den Substrat der Pflanzen ausgewühlt und nun liegt alles aufm Boden :wut

Bitte um Kritik :D
 

Anhänge

  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0142.jpg
    IMG_0142.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ONYX's antiker Teich

Na, da haben die Fische wenigstens eine Beschäftigung.:lach:oki
Aber soweit ich weiß, lieben die Goldfische ja das Gründeln, vermutlich hat ihnen bisher das Material dazu gefehlt.
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo ONYX
deine Fische wollen gründeln, das Verhalten haben sie eingebaut...

bedecke doch deinen Teicboden mit 10cm hoch Sand oder gaaanz feinem Rollkies
dann könnten deine Fische gründeln,und du könntest kiloweise submerse Pflanzen direkt ins "Substrat" einsetzen.
Hier im Forum kommst du günstig zu z.B. "kiloweise Hornkraut".
Und Fischen im klaren Wasser über/unter/zwischen den Pflanzen zusehen - das hat durchaus Charme!
Den Teich 1 x im Jahr "kärchern" geht dann natürlich nicht mehr so gut :lala das wird dann aber auch nicht mehr nötig sein...
Und wenn dir das dann gar nicht gefällt, dann "reinigst" eben doch wieder "komplet" und schmeißt dein "Substrat" wieder raus - dann bist ohne Probleme wieder auf dem heutigen Stand...

LG
Andrea
 
AW: ONYX's antiker Teich

Das mit dem Sand/Kies auf dem Boden kommt bei mir leider net in Frage, da die maximale Wasserhöhe nur ca. 50 cm beträgt und es dann, durch Sand/Kies nur noch 40 cm wären und somit könnten meine Fischis villeicht nicht mehr den Winter so gut überstehen.

Trotzdem gute Idee :D
 
AW: ONYX's antiker Teich

Das mit dem Sand/Kies auf dem Boden kommt bei mir leider net in Frage, da die maximale Wasserhöhe nur ca. 50 cm beträgt und es dann, durch Sand/Kies nur noch 40 cm wären und somit könnten meine Fischis villeicht nicht mehr den Winter so gut überstehen.

Trotzdem gute Idee :D

:shock Ich fürchte auch mit 50 cm Wassertiefe gibt es im Winter Tiefkühlfisch.

Gruß

Sandra
 
AW: ONYX's antiker Teich

Bis jetzt haben alle Fischis die ganzen Jahre komplett überstanden. Hab ja auch nen Eisfreihalter immer im Winter auf der Wasseroberfläche. :D
 
AW: ONYX's antiker Teich

Ich finde die Wassertiefe auch viel zu niedrig!Es ist ja auch nicht jeder Winter gleich was machst du wenn es mal ein Harter Winter wird???Ich werde diesen ja auch meine Kois aus dem Teich holen und in den Keller machen da mir meine 1,30m zu niedrig ist und ich die Gefahr ausschliesen will ......
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hmmmm... naja, ich werde den Teich vor dem Zufrieren bewahren. Ich denke, das klappt ganz gut. :engel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten