ONYX's antiker Teich

AW: ONYX's antiker Teich

Das wirst Du besser erkennen können, als ich hier auf den Fotos. Aber ich finde, es sieht so aus.
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo,

ja so ist das nun mal :like: 'Endlich Pflanzen deine Goldis sind Glücklich was

willst du mehr ?

Nu man los und mehr Pflanzen in deinen Teich dann wird alles gut. :oki
 
AW: ONYX's antiker Teich

was kann ich dagegen machen ? Hab sie heute morgen extra doppelt gefüttert... :traurig
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo,

was willst Du ? Deinen Goldis geht es jetzt gut also ab in den nächsten Baumarkt

noch mehr Pflanzen holen und gut ist.
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hab die Pflanzen nicht als Fischfutter gekauft, sondern als Sauerstoffliferant und Nährstoffvernichter... ich wünschte, ich hätte ein kleines Pflanzenfilterbecken... :(
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo Onyx
du hast eine kahles Wasserbecken in dem du Fische hältst.
Ob das schön fürs Auge oder die Fische ist, darüber liese sich trefflich streiten.Ich staune nur, wie du an die Sache herangehst: In den Beiträgen 3 bis 10 geht es um Algen und was dagegen hilft. Das eine Seerose da wenig nützt, wird dir erklärt und in Beitrag 11 lese ich
"1 Seerose und einen Futterring gekauft"
:kopfkratz
...dann lese ich im andern Thread deine Fragen zum Teichfilter.
Da bekommst du prima Hinweise, aber mir scheint, du beschäftigst dich nicht besonders mit dem (Deinem!) Thema, denn die Frage
Welche Bakterien ? Sind im Filter Bakterien/was bringen sie ? :engel
und die Antwort
Guckst du Beitrag 11 ;)
die Antwort lässt dich nicht dort nachsehen, ne, du möchtest "Privatunterricht":
Kannst du mir das bitte genauer erklären, wo die Baterien her kommen usw.
nach dem dir das nun nicht vorgekaut wird, führt das bei dir zum Entschluss


Der Thread kann bitte zu gemacht werden.
:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
Auch deinen
+ 6
finde ich interessant, du planst, nach deiner Aussage dennoch
Naja, normalerweiße reinige ich meinen Teich immer komplett. Das heißt:

1. Wasser + Fische + Pflanzen + Steine raus
2. Schlamm vom Boden abspülen
3. Mit Hochdruckreiniger das gesamte Becken abspritzen
4. Steine und Pflanzen von Algen/Dreck befreien
5. Pflanzen + Steine wieder rein
6. Wasser rein
7. Fische rein
...Und so würde ich es dann nächste Woche auch wieder machen.
Ich frage mich nun wirklich, was du hier erwartest?
Viel Antworten oder Hilfestellung wirst du so wahrscheinlich nicht bekommen!

:kopfkratz Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ONYX's antiker Teich

Danke Andrea, dass du das alles zusammengefasst hast. Allerdings habe ich nun alle Antworten auf meine Fragen erhalten und bin ja, wie du bestimmt schon im ersten Post gelesen hast, sehr weit mit meinem Teich gekommen.

LG :oki
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo,

:aua
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hallo ONYX!

Habe mir mal Deine Posts und Fotos angesehen - aus dem "antik- teich" kann man doch einiges machen... ist halt Geschmackssache, aber ich würde erstmal Dein Abflussrohr bearbeite, so dass Du den Wasserpegel deutlich erhöhen kannst.

Und dann unbedingt gaaanz viele Pflanzen reinsetzen - dazu vielleicht eine rundung der "8" mit Grund füllen und erstmal 2 Jahre wachsen lassen.

Ohne mehr Bepfanzung sieht das Ganze irgendwie nach zweckentfremdeten Pool aus. Aber das ist wie gesagt ja auch Geschmackssache.

Viel Erfolg!
 
AW: ONYX's antiker Teich

Hab sie heute morgen extra doppelt gefüttert...
Ich glaube nicht, dass das die Lösung des Problems ist. Wenn der Teich mal richtig eingefahren ist, solltest Du eigentlich gar nicht mehr füttern müssen. Aber das gelingt natürlich nicht, wenn Du den Teich regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger saubermachst.
Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie Du einige der Pflanzen ein bisschen abtrennen kannst, so dass die Fische nicht drankommen, wenigsten solange die Pflanzen noch so klein sind.
Und, wie schon vorgeschlagen, einfach mehr Pflanzen rein. Musst sie ja nicht alle teuer kaufen, guck mal hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/31746 und hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/31751
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten