Raubfische im Aquarium ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Raubfische im Aquarium ???

Hi Cris,
dies sind auf keinen Fall Barsche. Auch wenn man das auf den Bildern nicht einwandfrei erkennen kann, tippe ich auch auf Rotfedern. Die sind wenig beliebt als Speisefisch, und wurden deshalb wohl entsorgt.
Ich selber habe mal einen Flußbarsch bzw. Jagebarsch (siehe Bild Fax-Bosna) in meinem Teichaquarium ausgiebig beobachtet. Der verhielt sich den gleich großen Goldfischenfischen gegenüber friedlich. Die Goldfische und Goldorfen zeigten auch keine Scheu. Er gesellte sich bei der Fütterung auch zu den anderen Fischen. Trockenfutter war aber nicht sein Ding. Ich fütterte zusätzlich mit Regenwürmern und Bachflohkrebsen. Dabei wurde er sehr schnell größer. Ich wunderte mich dann irgendwann, daß ich fast keine Stichlinge mehr hatte, bis ich ihn dabei erwischte wie er einen erjagte. Er schwamm völlig friedlich umher und haschte urplötzlich nach einem vorbeikommenden Stichling. Dabei nahm er diesen von Vorne und würgte diesen dann hinunter. Der Stichling war für sein Maul relativ groß, ich dachte schon er erstickt daran, aber nach ca. 2 Std. hatte er es geschaft.

mfG Nikolai
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Oh je ich glaube ich setze die 2 fische lieber nicht in mein Aquarium wie ich schon sagte ich habe jetzt ein großen schwimmraum für die 2 gebaut und ich denke des basst
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Hi Chris!

Warum sollten sie in dem AQ nicht überleben??

MFG aus Berlin
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

oh entschuldigung habe mich verschrieben ich meinte ich setze sie lieber nicht in meinen teich aber meinst du wirklich ich hab mal noch mal fotographirt also 120 lieter ist denifitiv zu wenig aber wenn du sagt dass se überleben dann bin ich mal gespannt ob das stimmt!!
 

Anhänge

  • Bild 824.jpg
    Bild 824.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 826.jpg
    Bild 826.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 23
AW: Raubfische im Aquarium ???

Hi Chris.

Warum sollten sie es nicht überleben??
Wenn sie sauberes Wasser und genügend Sauerstoff haben, kann doch nichts passieren. Und wenn doch ,,Gehst du angeln'' da fängst du 10 stk. in 10 min :)

Hast das AQ ja schon ganz hüpsch gestaltet^^

MFG aus Berlin
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

aber wenn ich angeln geh dann hab ich das problem ich angel meistens nur forellen


und mit dem "hast ja dein aquarium schon ganz schön gestaltet soll des jetzt heißen vom ersten bild weil es total nichts drinnen ist oder es 2te bild ???
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Wenn sie sauberes Wasser und genügend Sauerstoff haben, kann doch nichts passieren. Und wenn doch ,,Gehst du angeln'' da fängst du 10 stk. in 10 min :)

Bist Du sicher, dass Du weisst, was Du grade geschrieben hast :kopfkratz

Was ist das denn für ein Tipp - "wenn die Fische hopps gehen, holst Du dir einfach ein paar neue?" oder wie darf ich das verstehen?
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Else, das ist halt hier der Tierversuchthread.
Mal schauen, wie lang die viel zu großen Tiere in nem kleinen Becken überleben.

Ob das besser ist, als das Sie im Schlamm einen recht schnellen Tod gefunden hätten wage ich zu bezweifeln, ich finds wirklich peinlich für erwachsene Menschen so gedankenlos mit Kreaturen umzugehen.

Wuzzel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raubfische im Aquarium ???

1. gedankenlos gehe ich in die sache schon mal nicht hinein wie oft ich heute schon sachen ausprobiert habe um den fischen ein größeres zuhause zugeben das kannst du dir nicht vorstellen.
ich denke im schlamm wäre es schlimmer gewesen sie ersticken zulassen dass ist meine meinung
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

hi Chris.

Das zweite Bild meine ich.
Wird ja nicht für lange Zeit sein. Nur um zu sehen ob es den Fischen gut geht, bevor sie im Teich schwimmen.

MFG aus Berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten