Raubfische im Aquarium ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Raubfische im Aquarium ???

Ich denke wenn ich sie vor dem winter noch in den teich setze ist es am besten
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Schalten sich jetzt die aufpasser wieder ein ja??
Das war doch mehr oder wenieger ironisch gemeint.. Ich wollte ihm lediglich einen Tipp geben, indem ich schrieb, dass er die Fische für kurze Zeit in einem AQ lassen soll um zu gucken ob es ihnen soweit gut geht.. nicht das sie Krankheiten etc. haben und dies seinen Besatz befällt. Wäre ja denke ich nicht so toll.

MFG aus Berlin
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Sorry, aber heute morgen um 7 hast Du selber noch die Frage gestellt, wie lange die bei Dir im Becken überleben.
Auch die anderen Postings zeugen von großer Ahnungslosigkeit.
Auch wenns hart klingt, aber nen harter Schlag und ein gezielter Schnitt hätte das Tier schnell erlöst.
Ein Angler sollte das können.
So schwimmt es in einem Becken, wo es sich noch nicht mal umdrehen kann.
Nicht flüchten kann und vermutlich ohne eingefahrenen Filter.


Wuzzel
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

(ohne filter)


hmm ich habe einen fluval 4 innenfilter und einen Aqua außenfilter angeschloßen
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Hallo Butterfly,

Deine Ironie kommt aber nicht rüber. Versuch einfach, Dich klar und deutlich zu artikulieren, dann muss sich auch kein "Aufpasser" zu Wort melden.
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Ja Herr Butterfly, Fische können leider nicht selber schreien, und so ist es legitim, wenn der eine oder andere User hier für Sie Wort ergreift.
Du solltest so alt sein, das Du keinen Aufpasser mehr brauchst und Ironie in so einem Zusammenhang deutlich als solche erkennen lassen. Die kann man nämlich aus dem Stimmfall in der geschriebenen Sprache nicht heraushören.

Gegen ein geeignetes Quarantänebecken ist nichts einzuwenden, aber das ist alles andere als ein geeignetes Quarantänebecken.

Wuzzel
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Ich versuche dass es den fischen gut geht ich bin nicht so wie andere fisch unters messer und erstechen (nein) so bin ich nicht ich versuche was zuretten ist:engel
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Zitat von Schnatterzapfen:

Da Bodengrund nur für gründelnde FIsche "notwendig" ist bleibt es dir überlassen ob du Kies mit ins Becken packst oder nicht.

Zitat von Butterfly:

@ Schnatterzapfen

Danke, für die Richtigkeit.

Super Tip, Freunde, Rotfedern bewohnen pflanzenbewachsene Gewässer mit
schlammigem Untergrund. Die Pflanzen brauchen Sie zum Laichen.

Die im blanken AQ zu halten ist so wie wenn man Euch nen Keuschheits-
gürtel anlegt und den Schlüssel wegschmeißt.

Wär echt schön, wenn so mancher selbsternannte Teichspezialist
sein Wissen erst dann per Tastatur einbringt, wenn er sich soviel
Wissen angeeignet hat, daß keine lebewesengefährdende Ratschläge
dabei herauskommen.

@ chrishappy2: es ehrt Dich zwar, das Du die Fische retten wolltest,
aber einen Schwarmfisch wie die Rotfeder der auf ein Sozialleben in einer
Gruppe mit mindestens 6 Tieren angewiesen ist hilft das nicht viel - leider.
Such Dir am besten jemand der schon Rotfedern hat im dafür geeigneten
Teich und schenk dem die beiden.
 
AW: Raubfische im Aquarium ???

Lieber CoolNiro,

ich weiß das man nicht immer Lust hat alle Beiträge eines Threads zu lesen sondern die eigene Meinung aufgrund eines überflogenen Eindrucks in die Tastatur zu prügeln. Wenn man dann auch noch ein wenig in Eile ist fällt es auch oft schwer die richtigen Worte zu finden und man schweift etwas in den Rüpelton ab.

Wär echt schön, wenn so mancher selbsternannte Teichspezialist
sein Wissen erst dann per Tastatur einbringt, wenn er sich soviel
Wissen angeeignet hat, daß keine lebewesengefährdende Ratschläge
dabei herauskommen.


Ich muss mich doch danach richten was ein User schreibt und das war folgendes...

:lol ohje ist mir das peinlich

da hast du durch aus recht kann ich die mit meinen goldfischen im teich zusammen setzen ???:lollol:D:oki

....demnach geht es nicht um die Haltung von Fischen in einem ungeigneten Becken (da hast du vollkommen Recht) sondern darum das er sie nun mal schon drin hat, nach seiner Aussage aber dann wohl in den Teich setzen wird. Aus dem Grund wird dort sicherlich kein Bodengrund benötigt. Sollte man dort nun, so wie du es vorschlägst, unbedingt Bodengrund einbringen würde es die Tiere weit aus mehr stressen als ein kurzfristiger Aufenthalt bis zum umsetzen in den Teich.

Mit dem weiterführenden Link sollte dazu der Chris in der Lage sein die Fische möglichst "Artgerecht" weiter zu versorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten