(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo
Ist doch nur Spaß, kommt mal alle wieder runter!!!:danke
:lachboden :lachboden :lachboden :lachboden
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo Jungs,

ich verstehe Euch!
Auch bei Steinewerfen, Schleuder etc. gilt das 11. Gebot: NICHT ERWISCHEN LASSEN! Wir haben da noch ein Tierschutzgesetz, das es verbietet Tieren ohne einen vernünftigen Grund (Eigentlich wäre es ja einer, doch der nicht Koi haltende Gesetzgeber sieht dies anders) schmerzen oder Leiden zuzufügen.
Offiziell dürft ihr BUUUHHHH machen und in die Hände klatschen...

Viel Erfolg beim Applaudieren

Christian, ja der mit den Jagdhunden!
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo Gemeinde,

aaalso, da sind wir ja wieder bei meinem Lieblingsthema...
zunächst möchte ich eines anmerken. Wenn der Reiher auch nur einmal erfolgreich war, kommt er solange wieder, bis keine Fische mehr im Teich sind.
Netze über einem Teich sind ne tolle Sache, sollten aber hoch genug hängen. Habe selbst bereits gesehen, wie ein Reiher auf einem flach gespanntem Netz gelandet ist, und solange hin-und her wippte, bis das Netz im Wasser hing und er sich bedienen konnte. Unterschätzt die Viecher nicht.
Zum Thema Waffengebrauch : Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Als Fischhalter habe ich eine Fürsorgepflicht gegenüber meinen Tieren, deshalb würde ich persönlich ohne mit der Wimper zu zucken den Druckpunkt überwinden, denn der Reiher unterscheidet nicht zwischen Goldi oder Koi.
Und über einen Punkt sollten sich alle Folienteichbesitzer im Klaren sein.
Wenn der Reiher bei einem Versuch daneben sticht, (er benutzt seinen spitzen Schnabel wie einen Speer) kann er durchaus die Folie perforieren. Welche Folgen das hat, muss wohl nicht weiter erläutert werden. Deshalb sind Schnüre rings um den Teich und/oder Elektrozäune wohl die beste Methode.
Plastikreiher oder diese drolligen Spiegelpyramiden nutzen nur dem Hersteller.
Schnüre sollten so gespannt werden, das der Reiher keinen Landepunkt hat, das schliesst Flachwasserzonen mit ein. Er landet sogar im Wasser, welches ihm bis zum Bürzel reicht. Und wie bereits schon erwähnt wurde, er ist in der Lage, eine saubere Punktlandung zu machen, die Größe eines Bierdeckels reicht.
Hmm, da werd ich mich wohl wieder unbeliebt gemacht haben...

Gruß,
Mondlicht
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hey Kwoddel

Da komm ich bestimmt nicht so schnell runter .;) :p

Und den Reiher, den lass mal oben so seine Kreise ziehn. Der kennt sich bei mir schon aus,der weiß wie schön es ihn bei mir am Teich kitzelt. :D

Gruß
Werner
Der nen Hund hat, der auch nur noch im Bogen um den Teich läuft.
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo Werner,

falsche Hunderasse:
Der Labrador geht auch bei -20°C freiwillig zum Baden in den Teich, wenn er drin noch schwimmen kann. Und an einer animalischen Animation hat er vieeeeeel Freude.
Zufällig kann es natürlich passieren, dass er Geflügel apportiert...

Viele Grüße

Christian
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hi Christian
Nix falsche Hunderasse, sondern ne sture Mutter gehabt.;)

Meiner ist nämlich ein Mix aus Labrador und Riesenschnauzer. Sturheit und Wassergeilheit in einem vereint. Als Welpe nur nen Elektroschock bekommen, und an unserem Teich will er nun einfach nicht mehr. Aber Bodensee oder Talsperren, kein Problem :)

Gruß
Werner
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

hi,
wenn ich betroffen waere wuerde ich ihm auch den hals umdrehen,wenn ich ihn bekommen wuerde:rolleyes:
gruß uli
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

Hallo!!!
Guten Tipp habe ich bekommen :D :D

Aschentonne nehmen und am Teich stellen, Deckel öffnen, Pergamentpapier oben drauf legen und nun hoffen das der dämliche Vogel versucht dann dort zu landen und wenn er das dann macht :kopfkratz :lala :lala also ist jedem selbst überlassen :smile :smile



:zigarre
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

... der Tipp ist gut - haste das mit Erfolg schon mal probiert? Und muss es ne graue, gelbe, grüne oder blaue Tonne sein? Hmmm... ich denke die Gelbe Bio-Tonne.
Obwohl die grüne sich besser tarnt und die blaue dem Wasser wohl zum verwechseln am ähnlichsten ist. :wunder

Ich schätze bei zwei Reihern sollte ich dann gleich zum Wertstoffcontainer greifen... :lach
 
AW: Rheier sind doch "doof" oder?

GGG* :wunder Evtl. wäre es einfacher, einfach eine grosse Tonne mit Kippdeckel zu verwenden. Hab mal so ein Teil gesehen, das klappe bei der leichtesten Berührung nach innen.:D :oki :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten