(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Guckt Euch den mal an!

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Bild habe ich eben geschossen. Erst dachte ich, es wäre ein Storch. Toll, netter Besuch im Garten! Hab' mich gefreut! Nach kurzer Recherche habe ich aber dann rausgefunden, dass es sich um einen Graureiher handelt, der sich stark für meine Fische interessiert... :grrr

Gemampft hat er aber bis jetzt noch keinen. Leider weiß er jetzt, wo er es nochmal versuchen kann. Er wartet bestimmt, bis ich am Montag wieder auf der Arbeit bin und versucht es dann nochmal ungestört!!!

Habt Ihr es auch schon mal mit solchen kriminellen Halunken zu tun gehabt?
Gibt es Möglichkeiten die Serienkiller zu stoppen oder zu vertreiben?
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 183
AW: Guckt Euch den mal an!

Hi Nicky!

Der Link von Matze funktioniert wohl nicht - bei mir jedenfalls...:oops:

Guckst Du hier, oder gib mal die Suchfunktion Reiher, Graureiher, Fischreiher oder so ein.

mehr zum Reiher

P.S.: habe auch schon mehrfach Reiher zu Besuch gehabt, die haben sich bei uns Koi geholt... schon dabei erwischt. Dieses Jahr bisher Glück gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guckt Euch den mal an!

Ja, macht nix!
Trotzdem DANKE!

Werde einfach mal den Tipp mit der Schnur ausprobieren.
Dann stolpert er vielleicht und guckt dumm aus der Wäsche!

Grüße Nicky
 
AW: Guckt Euch den mal an!

So, bin gar nicht mehr dazu gekommen einen Draht zu spannen...

Sie sind alle weg... :heul
 
AW: Guckt Euch den mal an!

Hallo Nicky!

Was für ein :schreck
Das tut mir echt Leid, ich fühle mit Dir!

Die armen Fischis!

Also, nächstes Jahr geeignete Vorkehrungen treffen, dass die Reiher keine Chance mehr haben...
 
AW: Guckt Euch den mal an!

Hi Nicky,


wie viele Fische waren das denn???

Hat der sich wirklich alle geholt???

haben die im Teich versteckmöglichkeiten????

habe von einem bekannten gehört das man die anderen Fische, wenn der Reiher sich einen geholt hat zum teil einige tage lang im teich nicht auffinden kann....
weil die anderen dann wohl alle angst haben....

Und bei uns haben beim ersten kleinen teich die Angelschnüre nix genutzt...
der Reiher ist trotzdem gelandet....:rolleyes:

erst auf dem Rasen, den optimalen platz aussuchen und dann gings ab in den teich!!!

Aber meine Frau hat ihn ohne beute, noch rechtzeitig verjagen können:D :like:

Und jetzt am neuen Teich ham wir ihn noch nicht gesehen:D

Na ja, da hat er wohl auch keine chance im Teich zu landen der ist an den flachsten stellen ca. 60-70cm tief.....und das mit absicht....
 
AW: Guckt Euch den mal an!

Hallo Nicky,

tut mir auch Leid. Ich habe einen Graureiher aus Plaste stehen,
nachdem mir ein Koi geklaut wurde. Das ist 3 Jahre her.
Jetzt habe ich ruhe. Kann Zufall sein, oder doch eine Wirkung???




Günter
 

Anhänge

  • Teich1 (2).JPG
    Teich1 (2).JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 109

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten