Schmetterlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schmetterlinge

Hallo,

seinerzeit wurde mir gesagt, das wäre ein Taubenschwänzchen.
Trägt vielleicht zur Klärung bei.
Je nach Belichtungszeit hast du mehr oder weniger von den Flügeln drauf.
Ich habe schon lange keinen mehr bei uns gesehen.
 

Anhänge

  • img0910j.jpg
    img0910j.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 22
AW: Schmetterlinge

Servus Jeannot

Danke für dein Bild :oki

Schon klar das man das über die Belichtungszeit steuern kann ....

Mein erstes Bild:
Belichtungszeit: 1/100
Blende: F10
Iso: 400

Zweites Bild:
Belichtungszeit: 1/80
Blende: F10
Iso: 400

Falls es wieder zu einer Begegnung mit dem " Schwärmer" kommt, wähle ich Iso 800 und Blende 2.8 und Serienbilder ..... ;) ... Versuche damit die Flügel einzufrieren ... die Cam kann ja bis zu einem 1/8000 belichten ... Obs reicht :kopfkratz
 
AW: Schmetterlinge

Servus Helmut,

vergiss die Flügel - ausnahmsweise darfst Du mal aufs Hinterteil starren :D - dann dürfte alles klar sein - Taubenschwänzchen!
 
AW: Schmetterlinge

Hallo,

endlich kommen auch die Schmetterlinge zu uns in den Garten!



Ich habe heute versucht Insekten im Flug zu erwischen :aua die sind ja sooo schnell
 
AW: Schmetterlinge

Servus Conny

Das schaut mir stark nach einem "zerfransten" "Kleinen Kohlweißling" aus ;) den du gut erwischt hast .... :oki

Bei uns flattern diese sehr oft vorbei ... aber habe wegen deren Geschwindigkeit noch keinen ablichten können ... die sind so "zappelig", kaum sitzen sie mal ... sind sie auch schon wieder weg :aua
 
AW: Schmetterlinge

Wow, superschöne Fotos!

In meinem Mietsgarten habe ich zwar letztes Jahr einen Sommerflieder gepflanzt, aber der mickert noch sehr und blüht daher auch nicht. :-/

Die Fotos hier haben mich sehr an meine Kindheit erinnert wo es immer was besonderes war die Schmetterlinge im Garten zu bewundern. :)

Aber ich werde nun auch mal wieder genauer nach den schönen Tierchen gucken und meinen Flieder hätscheln. Vielleicht hilft ja auch der Miniteich und lockt die Schmetterlinge an. :)
 
AW: Schmetterlinge

Hallo moin!

Diese beiden habe ich im Urlaub auf Menorca erwischt:

IMG_4011.JPG  IMG_4012.JPG 
IMG_4015.JPG  IMG_4014.JPG 

Wen oder was habe ich dort fotografiert? Ich kann sie in meinem Schmetterlingslink nicht finden... :(

Könnt ihr mir helfen? :liebguck
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Schmetterlingsfreunde,

ist zwar etwas off topic, weil es kein Schmetterling ist, aber ich finde es ist ein sehr schöner Nachtfalter, der da letztens bei uns ins Wohnzimmer geflattert ist und der es verdient hier gezeigt zu werden.

20100730_224137.jpg  20100730_225712.jpg  20100730_225830.jpg 


Er hatte sogar organgefarbende Oberschenkel. Kennt jemand den Namen dieses hübschen Falters?

Nachdem ich ihn abgelichtet hatte, habe ich ihn auf eine Königin der Nacht gesetzt. Ich hoffe, er fühlt sich dort wohl.

Sonnige Grüße

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten