Schmetterlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schmetterlinge

Achja, und übrigens

Entschuldigt bitte die ungewohnte, mindere Qualität, sind Handy-Fotos :(

die übertreffen die Quali so mancher Compact-Cam :like:
müsstest mal meine Handy-fotos sehen...
 
AW: Schmetterlinge

So, hier bin ich wieder, mit den versprochenen Bildern von meinem Minifalter. Der hat ungefähr max. 1,5cm Flügelspannweite.
 

Anhänge

  • 065.jpg
    065.jpg
    102 KB · Aufrufe: 19
  • 067.jpg
    067.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmetterlinge

Ich glaub, ich kanns jetzt selbst beantworten :cool: nachdem ich alle Fotos in diesem Thread bewundert habe: ist es ein Goldzünsler?
Manchmal sollte man/ich mal den Thread vorher durchschauen, bevor man/ich frag(t) :oops
 
AW: Schmetterlinge

Servus Dany

Leider schweigt sich der Hr. Reichholf (Autor meines Bestimmungsbuches) aus ...

Aber bei der Durchsicht des Threads vor deinem hochladen der Bilder wäre mir so einer aufgefallen ... ich such mal ...
 
AW: Schmetterlinge

Na siehst ... hast ihn schon selbst gefunden :oki

Übrigens mein Bestimmungsbuch hat den Goldzünsler nicht mal im Stichwortverzeichniss, muß eher ein seltenes Exemplar sein :oki
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Helmut und Dany,

hätte sonst auch gerne ausgeholfen. Der Goldzünsler (Pyrausta aurata) ist einer meiner Lieblinge und ein Kleinfalter. Nicht selten aber in den meisten Bestimmungsbüchern sind nur die Großen und auffallenden Falter abgebildet. Von wann sind denn die Aufnahmen?

LG
Gabi
 
AW: Schmetterlinge

... vom 1.5.2010 um 11:44 Uhr ;) das zweite ein paar Minuten später :D
irgendwo hab ich noch ältere Aufnahmen von vor 2 oder 3 Jahren auch von so einem Goldzünsler.
Warum fragst du? Ist der nur kurze Zeit im Jahr zu beobachten?
 
AW: Schmetterlinge

Hallo,

ich habe ein Bild rausgekramt vom Juni 2006.
Es ist das einzige Mal dass ich das Taubenschwänzchen hier gesehen habe seit ich hier wohne (1994 ).
Mich würde interessieren, ob und wo die regelmässig gesehen werden , vielleicht schon dieses Jahr.
 

Anhänge

  • Taubenschwänzchen 2006_06_18.jpg
    Taubenschwänzchen 2006_06_18.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 23
AW: Schmetterlinge

Hallo,

wir haben die Taubenschwänzchen seit Jahren im Garten, Wenn der Phlox blüht sind die sicher da.

Das ist nahe der Stadtgrenze zu Frankfurt/M. Dieses Jahr habe ich noch keine gesehen.

Gruß, Nik
 
AW: Schmetterlinge

Toll, wozu so ein Forum gut ist :D

In meinem Schmetterlingsbuch sind auch keine Zünsler drin :( Seit ein paar Tagen taucht immer wieder einer hier auf, s.u.

Laut Wikipedia gibt es ja auch noch ähnliche Arten, muss ich mir noch mal genauer anschauen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten