Schmetterlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schmetterlinge

:jaja, wird endlich Zeit - leider solls bei uns zu Ostern wieder kälter und verregneter werden :heul

:bruell ich will endlich mehr Zeit für Garten und Teich haben wollen, der Sandkastenbau steht an und Natalie kann es kaum erwarten
 
AW: Schmetterlinge

[OT]:staun Eure Kleine wird ja bald ein Jahr... Kinners, die Zeit rennt..:engel

Na denn, Papa, mach mal hüh mit dem Sandkastenbau! :D Ich wünsche euch ganz viele Schmetterlinge, Frösche, Libellen, und was sich sonst noch so für die Kleine entdecken lässt! Das wird ein spannender Sommer![/OT]
 
AW: Schmetterlinge

[OT]:oki Danke :nett, jeep mit Kind rennt die Zeit viel schneller als ich je dachte - ich freu mich schon auf meine bald beginnende 2 Monatige Elternzeit[/OT]
 
AW: Schmetterlinge

Servus Schmetterlingsfreunde

Heute, beim Besuch einer Gärtnerei, sitzt mitten im Stauden-Verkaufs-Rabatt`l ein Wiener Nachtpfauenauge ...
IMAG0009_15-05-2010_Weber_Nachtpfauenauge.jpg  IMAG0010_15-05-2010_Weber_Nachtpfauenauge.jpg  IMAG0012_15-05-2010_Weber_Nachtpfauenauge.jpg 
Entschuldigt bitte die ungewohnte, mindere Qualität, sind Handy-Fotos :(
 
AW: Schmetterlinge

Ja Super Aufnahme trotzdem, Helmut:oki
War der Nachtpfauenauge der Rabatt?;)
 
AW: Schmetterlinge

Wäre schön gewesen ... aber ich habe dankend abgelehnt, bei mir würde er im Freien erfrieren (im Moment 7,1°, tendenz fallend) und im Haus würde ihm unsere Miezen den Garaus machen :(

Um wieder aufs Thema zurück zukommen ...

Bei uns flatterten schon einige herum, wenn es mal nicht regnet, wie ... Tagpfauenauge, Kohlweißling, diverse Bläulinge .....
 
AW: Schmetterlinge

Wahnsinn, wie groß war denn der Bursche so etwa ?
 
AW: Schmetterlinge

Servus Ralf

Weiß jetzt net wie groß so ein Pflanztopferl ist ... aber schätze mal die Flügelspannweite waren so 10 - 12cm .... und er ist im Freien gesessen und hat es über sich ergehen lassen, daß wir manche Blüte ein bisserl auf die Seite gedrückt haben. Sonst hätte ich ihn nicht so gut erwischt ...
 
AW: Schmetterlinge

Hallo,

@Helmut
Ich seh hier immer wieder tolle Bilder von Schmetterlingen/Faltern - ich glaub im Lexikon ist noch Platz ... :lala ;)
 
AW: Schmetterlinge

Wow, Helmut! Ich beneide dich, ich hab noch nie ein Wiener Nachtpfauenauge live gesehen.
Sind ja glaub ich die größten in unseren Breiten.
Bei mir im Garten gibts bisher nur Kohlweißlinge. Und so gaaanz kleine, die nicht in meinem Kosmos Schmetterlingsführer sind. Vermutlich sinds Motten. Ich stell gleich mal ein Foto rein, vielleicht kennt ja jemand die kleinen Flatterer. Bis gleich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten