Schmetterlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schmetterlinge

Hallo Ralf!

Auf der Seite bin ich auch suchend unterwegs gewesen. Aber bei den vielen Farbvarianten hätte ich deine Raupe nie gefunden; da fehlt halt das geschulte Auge! :oops

Toll, dass dir dort so prompt geholfen wurde! :oki

Der Windenschwärmer scheint für ihn auch von großem Interesse zu sein. Da hast du also eine echte Rarität abgeschossen! :like:
 
AW: Schmetterlinge

jeep, ich hab ihm die Fotos für seine HP geschenkt - echt ein fettes Räupchen. Meine Eltern haben bei ihrer Rundreise ein paar interessante Fotos gemacht: In China landen die auf nem Straßengrill und bekommen einen Holzspieß in den Hintern.
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Ralf,

ich hab auch auf der schmetterling-raupe.de seite geschaut, aber auch nix gefunden, was der Raupe ähnlich sah.
Wenn man auf deinen Link vom Windenschwärmer geht, kommt da ein Bild vom fertigen Schmetterling. Hat die Seite vielleicht noch gar kein Raupenfoto vom Windenschwärmer?

Oh, seh grad, meine Frage hat sich erübrigt

noch ein Nachtrag: ich hab auch ein Foto von einem (wahrscheinlich) Windenschwärmer, allerdings war der tot :( mein Kater..... Miststück :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmetterlinge

@Annett!

Ja! Da sind noch 2 fotos, wo die Flügeln nicht abgeschnitten sind!
 

Anhänge

  • IMG_1271.jpg
    IMG_1271.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 16
AW: Schmetterlinge

:staun Der ist sowas von schön, Julia!

@ Ralf: Manchmal gibbet Tage, an denen ich mich freue, dass ich kein Chinese bin. Heute ist so einer..
 
AW: Schmetterlinge

Hallo Ralf,

ich hab auch auf der schmetterling-raupe.de seite geschaut, aber auch nix gefunden, was der Raupe ähnlich sah.
Wenn man auf deinen Link vom Windenschwärmer geht, kommt da ein Bild vom fertigen Schmetterling. Hat die Seite vielleicht noch gar kein Raupenfoto vom Windenschwärmer?

Wenn du auf diesen Link http://www.schmetterling-raupe.de/art/convolvuli.htm klickst und nach unten scrollst siehst du die Raupe.

Der Rüssel von dem kleinen hat ja echt eine beachtliche Länge … der kann anderen gut was wegschnappen bzw. saugen :lach
 
AW: Schmetterlinge

Servus Schmetterlingsfreunde

Uppps ... der Thread is a bisser`l verstaubt ...

Na dann wollen wir mal :oki

Heute entdeckte ich am Abend einen Bläuling

IMG_7751_2011-05-29_Blaeuling.JPG 
nur welcher ???

und ein "Sechsfleck- Widderchen" auch Blutströpfchen genannt
IMG_7730_2011-05-29_Sechsfleck-Widderchen_Fuehler.JPG  IMG_7734_2011-05-29_sechsfleck-widderchen.JPG 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten