Schmetterlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schmetterlinge

Dieser Schmetterling wurde bei einem genußvollen Besäufnis erwischt.
Im Sommer tummeln / taumeln die in Massen in den halb vergammelten Kirschen rum.
 

Anhänge

  • schmetter.JPG
    schmetter.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 15
AW: Schmetterlinge

:hallo,

ich hab euch auch was aus Bulgarien mitgebracht - kennt jemand diese Art ?

Hab ich hier in D noch nie gesehen, er ist riesig gewesen. Leider auch sehr flatterhaft so dass es schwierig war mit meinem 17-85er nen gutes Bild hinzubekommen.

schmetterling-bg-1.JPG  und ein Ausschnitt schmetterling-bg-1-ausschnitt.JPG 

und von oben schmetterling-bg-rücken-1.JPG  leider unscharf schmetterling-bg-rücken.JPG 

Die Farben haben im Sonnenlicht super gewirkt, ein tolles Tier.
 
AW: Schmetterlinge

Sieht aus wie der Timotey-Schmetterling :D (oder wie dieses Shampoo hieß)
also, ein Schwalbenschwanz, würd ich sagen
Bei uns sind die leider auch eher seltener, zumindest in Wien am Stadtrand.
Aber toll erwischt, dafür, dass er so flatterhaft war :oki
 
AW: Schmetterlinge

jeep, sieht wirklich wie ein Schwalbenschwanz aus. Stelle ich gerne dem Forum als Ergänzungsbild zur Verfügung.
 
AW: Schmetterlinge

ja gerne, blos bevor ich doppelt den Server belaste kann Annett ihn auch direkt von hier rauskopieren ?

Ich hab da noch was gefunden, eine seltsame dicke ca. 7-10cm lange Raupe querte meinen Weg. Die grünen Fresszähne sehen krass aus - weis denn hier noch jemand um welche Art es sich handelt ? Ebenfalls in BG geknippst.

raupe2.JPG  + raupe1.JPG 
 
AW: Schmetterlinge

Hallo zusammen,

ein Schwalbenschwanz ist schon spektakulär, habe dieses Jahr noch keinen gesehen.

@ Susi

das ist ein Admiral. Hier in Frankfurt eher selten, ist er dieses Jahr häufiger zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nik
 
AW: Schmetterlinge

@Ralf: Das muss irgendeine Art Schwärmer sein, allerdings kann ich dir nicht genau sagen, welcher. Aber vielleicht hilft dir das schon mal weiter und du kannst gezielter suchen, falls sich nicht noch jemand meldet, der diese Raupe genau bestimmen kann.
 

Anhänge

  • IMG_1272.jpg
    IMG_1272.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1275.jpg
    IMG_1275.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    63 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten