Schwerkraftfilter

Nette Bastelei.
Erinnert mich an die Klammern für Einweckgläser.

Spannband rum zum fixieren oder einfach Rödeldraht?
Damit die Klammer nicht von der Kante rutscht...

Hauptsache....man kann ruhig schlafen in der Gewissheit alles getan zu haben...
 
Jo, Rolf hat mir auch mal was von so eine Art "Klammer" geschrieben - konnte sie aber nicht im Internet finden.
Ich mach Spannband rum und Beton vor.
" Doppelt hält besser"
 
Installationswelten.de

im Shop gibt es sowas für KG 110 und auch vermutlich im Sanitärgrosshandel
 
Jetzt passt alles in den Schacht. Das 400 er Rohr mit den beiden 200 er Anschlüssen.
Beide werden mit einen Y Stück verbunden und gehen dann weiter an den TF.
Da der Filterkeller an keine Abwasserleitung angeschlossen werden kann ist noch ein 250er Rohr
für den Schmodder drin. Hier geht ein 110 er Rohr zum TF als Schmutzwasserentsorgung und eine Leitung
als BA für die Biokammer. Sollte mal Wasser im Filterkeller stehen kann ich auch das mit einer Tauchpumpe rausholen.
Nach meiner Berechnung sollten da 90 L rein gehen. Je nach Reinigungsintervall des Trommlers...passt das hoffentlich für einige Tage.

.CAM00328.jpg CAM00329.jpg 

Alles für den Dichtheitstest mit Wasser gefüllt.
 
endlich passt mal das Wetter und es geht ein wenig voran...

CAM00332.jpg  CAM00333.jpg 

Das 110 er Rohr auf dem zweiten Bild wird der Schmutzabfluß vom TF.
 
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile die vierte Reihe Schalsteine sitzen und möchte am Samstag die Bodenplatte betonieren.
Könnte ich den Durchbruch Richtung Teich (wo der Diel steht) weiter graben oder könnte es Probleme geben.
Der Keller ist 1,60m tief und der Teich 1,40m.
Zwischen Teich und Filterkeller ist noch min 1,50m Erdreich.


137594-9d8254bed1a33aa33dd7dd59a663f8af.jpg
 
Auch bei mir geht es langsam weiter. Noch zwei Reihen Schalsteine, dann ist der FK fertig gemauert. Betonplatte ist drin.
Jetzt geht es an die Verrohrung vom Ein-und Ausgang der Biokammer.
Eingang 200 er Rohr vom LH. Ausgang in den Teich mit 3 x 110 Bild Mitte.



CAM00343.jpg  CAM00344.jpg  CAM00341.jpg 

Auf dem dritten Bild mit dem Diel wird dann später der TF eingebaut.
 
Warum sind in den waagerechten Lagen der Schalsteine keine Eisen drin???
Und an den Ecken würde ich die geschlossene Seite der Steine wegflexen.
 
In jeder zweiten Reihe ist waagrecht und über die Ecken Eisen drin.
Das hält auf jeden Fall. Die obere Reihe habe ich nur mal so drauf gesetzt damit die Eisenstäbe nicht
so weit rausschauen. Dann die Baustelle gesichert, da wir am WE eine Gartenparty feiern.
Somit wünsche ich allen ein erholsames Wochenende.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten