Schwimmen mit Koi

Hach ja, Thorsten, ich weiß, ich konnte nur die Finger nicht davon lassen.
Dass mit der Raumfeuchte ist kein Problem, Entfeuchter ist schon vorhanden und an sich stellt die IH jetzt keine große Herausforderung dar, ich dachte lediglich daran mich noch mal beraten zu lassen :) Wichtig war mir nur zu wissen, welche Temperatur am besten geeignet ist und welches Wasser benötigt wird.

So müssen ja alle Fische irgendwann "kurzfristig" während der Bauphase umsiedeln.
Keine Sorge, müssen sie nicht. Der Teich bleibt bestehen, da ein zweiter gebaut wird. Die Fische bleiben solange im alten Teich, bis der Neue sich von Algenblüte und Co. erholt hat.
 
Hey Fabian, der Pool sieht gut aus und hat natürlich mehr wie 500l. Der kommt in den Einkaufswagen.
Der Trött hier ist ja mein Teichbautrött ;) Hoffentlich gibt der Wetterdienst auch sein Ok, so dass der Bau übernächstes Wochenende starten kann, Infos und Bilder folgen :dance
 
Ah :D - Muss ich mir Abends mal durchlesen ..

Bei uns geht es wohl Ende Mai - Anfang Juni los..
 
So, ich hab's getan! Der 1. Container kommt jetzt schon am Freitag, da wird gebuddelt was das Zeug hält :dance
 
Frost? :bibber :winter3
Ham wa, aber wat soll's! Der Boden ist so oder so steinhart durch den ganzen Schutt, da kommt's auf den Frost auch nicht mehr an :ach
 
Gut, im Pott ist es doch etwas wärmer als im Gebirge.
Hier herrscht seit mindestens zwei Wochen Dauerfrost, selbst an den zwei drei schönen sonnigen Tagen sind nur die obersten Zenitimeter aufgetaut.
Da möchte ich jetzt kein Loch buddeln wollen. Ich meine der Bagger schafft das schon, aber die ganzen Nebenarbeiten ...
Vorteil aber: Man macht vielleicht nebenbei mit den Baufahrzeugen, etc. nicht so viel kaputt. :boah


Ich wünsche Euch viel Erfolg,
Gruß Carsten
 
Dankeschön, ich bin gespannt wie es läuft, einen straffen Baustellenplan habe ich mir bereits zurechtgelegt :D
Leider müssen nur ein paar Pflanzen weichen, da hoffe ich dann auf besseres Wetter im März so dass ich die umpflanzen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten