TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Hi,

was habt Ihr bloß alles für Probleme !

Nimm einen Kescher, fang die Enten, gib mal bei Gockel "Entenrezepte" ein, such Dir eins aus und freu Dich auf ein schönes Abendessen.

Das Bier dazu nicht vergessen.
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Ja schön, wenn du vorher vorbeikommst, die Enten plattmachst, rupfst und ausnimmst! :p
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

bei mir kommen die auch jedes jahr, da auch meine 2 laufenten den teich gefunden haben....
hab ICH mich von klarem wasser verabschiedet :)
ich lass natur natur sein und meine kinder freuen sich ueber die tiere

gruss marco
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Servus Marco

:oki

Hast vielleicht "aktuelle" Bilder ....

PICT2714_30-04-06_Erpel.JPG  PICT2725_16-04-06_Erpel.JPG 

Und ... sie haben bei uns am Ex- Schwimmteich die Pflanzen in Ruhe gelassen, allerdings war es nach dem "Geschnattere" schön rein in der Uferzone .... die Fadenalgen haben ihnen geschmeckt :lala

PICT7768_Gattin beim Algenfischen mit Frosch.JPG 
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Moin,

..noch was aus der Horrorküche:

Enten lieben Fische... haben diese zum fressen gern :raus

So ne Ente zieht sich locker 15 cm. Fisch in einem Rutsch in den Wanst. Ich denke mal, so drei bis vier Stück die Stunde bei gutem Appetit.

Ich bitte dies für alle Enten (-liebhaber) zu bedenken.
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Hi Micha,

ich würd die mit dem Wasserschlauch verscheuchen und ein Netz übern Teich bauen. Oder Du holst dir den Wasserspritzreiherschreck und lässt das mit dem Netz.

Mein Nachbar hat ein paar Dosen an einem Baum aufgehangen und den Strick bis zu seiner Terrasse gezogen - wenn nun Tauben in seinem Garten landen wollen zieht er von der Terasse aus und verscheucht sie ohne austehen zu müssen.

Wenn alles nichts hilft wirst du wohl deine Filtertechnik vergrößern müssen.

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

:pHallo Marco,.. das sind ja zwei schwule Entenkerle :D , wenn mich nicht alles täuscht ( 2 Erpel)

so,.. bei mir sieht es jetzt so aus, dass wir meine Enten am Tag3 noch 3mal verschäuchen mussten,..
am 4´ten Tag kamen Sie gegen 09:30 (wurden nach ca. 1/2h wieder verschäucht,... dann kamen Sie nochmal gehen Mittag und wurden ein zweitesmal verschäucht,..)

am Tag 5 :p SIND SIE NICHT MEHR AUFGETAUCHT :beten
genauso wie heute am Tag 6,..

Habe auch ein paar neue Ufer-"Opferpflanzen" gekauft,.. sodass Sie wenn Sie vielleicht doch nocheinmal kommen,
ggf. nicht an meine alten Sprösslinge gehen,..

werde mit der Web-Cam nun verstärkt auf "Bewegungen" achten,....

(derzeit überlege ich mir, so´n Wasser-Bewegungsmelder-Reier-Schreck zu kaufen,..) habe aber eigentlich keinen Bock "immer Druck auf der Leitung" zuhaben... :engel
(oder baue mir was selbst mit einer Art Springbrunnenpumpe im Teich,.. dann bleibt das Wasser immer direkt im Teich :kopfkratz)

mfg. Micha

Danke auch für die interessanten und amüsanten Beiträge :p
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

:ach, die holen nur ihre Mädels und laden zum großen Opferpflanzenfressen :partyon :lach

ich hoffe und wünsche Dir, dass Du sie nun endlich los bist :oki

Die Art Reiherschreck könnte ich mir höchstens via festrohrverlegung vorstellen wo am Ende eine Wassersteckdose installiert ist, die vielleicht in einem Teichzulufbereich steht. So hättest Du zumindest etwas mehr Drucksicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

gerade passend zum Osterfest auch bei uns an der Teichbaustelle die Osterbraten :)

enten.jpg 

Schöne Ostern
Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten