TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Schön immer mit dem Gartenschlauch ärgern, vielleicht haben sie dann irgendwann zuviel :zwinker
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Hallo alle miteinander,
wir haben nach dem ich ohne viel Erfolg die Enten zwei oder gar drei Mal verjagt hatte dieses Jahr für ca. 4 Wochen ein Netz über den Teich gespannt. Das scheint das einzige zu sein, was hilft.
Uns wurde gesagt, dass die Enten im Frühjahr (Paarungszeit???) vermehrt über Land fliegen um sich ein lauschiges Plätzchen zu suchen.
Aber bitte nicht an unserem Teich:box, wir haben nämlich Lehmboden und nach dem Entenbesuch können wir wochenlang keinen Fisch mehr sehen.
Liebe Grüße
Martina
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

ich hatte auch schon mal gefräßigen Besuch, sie haben alle Kröten rausgefressen und der Teich sah auch wie eine Schlammkuhle,

ich hatte noch Silvesterknaller da und hab ihnen welche rausgeworfen, am nächsten Tag nochmal, das Jahr darauf sah ich sie anfliegen und kurz bevor landen wollten haben sie abgedreht...seit dem keine Ente mehr gesehen - hoffe ja dass es sich rumgesprochen hat
Mein Hund würde auch keinen Tier weh tun.
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Also, dass Enten Kröten fressen, halt ich für Teichbesitzerlatein.
Zu den Böllern sag ich jetzt lieber nix, sonst müsste ich gegen die netiquette verstoßen...

Mein Entenpärchen ist jetzt eine Woche da gewesen, 3x auch über Nacht geblieben, aber seit 2 Tagen hab ich sie nimmer gesehen. Genau an dem Tag, an dem ich beschlossen hab sie zu verscheuchen. Offenbar konnten sie Gedanken lesen ;)
Bin gespannt, ob sie wieder kommen. Jedenfalls meinen Steg haben sie angesch....en.
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Unser Entenpärchen,
sitzt immer irgendwo in den Wiesen um unser Grundstück,
sie trauen sich nicht an den Teich, da ich zur Zeit umbaue,
aber spät abends oder nachts scheinen sie eben doch zu kommen:heul
An den Pflanzen, ist noch nichts passiert...
Ich finde die Enten zwar total süß, wenn sie im Bach,
hinter unserem Grundstück unterwegs sind,(nur ca 1,5m vom Teich entfernt),
aber doch bitte nicht in dem frisch umgebauten Teich!:beten
Nun, meine eigentliche Frage:" belastet der Entenkot sehr die Wasserwerte?":kopfkratz
Ich versuche die "Klumpen im Wasser" zur Zeit, mit einem sehr feinmaschiegen Netzt zu bergen:dumm
was kann man sonst noch tun?
 

Anhänge

  • DSC_0007kl.jpg
    DSC_0007kl.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0002kl.jpg
    DSC_0002kl.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

Guano ist meines Erachtes nur von der Fledermaus das aa. ^_^
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

:oops
:oki
 
AW: TAG3: ENTEN "Terror" im Gartenteich ,.. alle neuen Pflanzen zerstörrt... etc

WER hat noch so "ERFAHRUNG" mit Enten,.. :ka
mfG. Micha

Nur mit süss saurer Sauce. :D
Ansonsten möchte ich sie nicht im Teich haben. Gelegentlich versuchen sie es, bei uns im Garten. Unserer Kater vertreibt sie allerdings sofort, ebenso die Reiher.

VG

Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten