Youtube Facebook Twitter

Teich wieder klar bekommen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Ralle83, 31. Mai 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    182
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    27
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Lach ja das denke ich mir das du darn spass hast wenn du da nicht rein musst..


    So hab heute meine Pflanzen geholt was soll ich sagen soviel Pflanzen bekomme da Weiss ich gar nicht wo hin damit soviel platz hab ich nicht.

    15 flanzen bestellt und 30 bekommen

    Bin ja mal gespannt wie die sich machen...

    8 hab ich noch über Weiss überhaupt nicht mehr wo hin kann sie ja nicht alle dicht nebeneinander stellen oder??

    Die müssen doch 30 cm aus einander stehn oder war das nur bei Seerosen???
     
    Dothee gefällt das.
  2. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.762
    Galerie Fotos:
    98
    Zustimmungen:
    3.535
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Orange Hechtkraut. Steht passend.
    Rot, möglicherweise Iris.....kann höher.
    Letzte Bild ist Papyros...nicht winterhart. Möglicherweisei in einer Schüssel im Haus überwintern.
     
  3. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    182
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    27
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    OK gut aber ich hatte letztes Jahr auch alle draussen gehabt im Teich. Ist nichts passiert.

    Teich wieder klar bekommen_605133_IMG_20200620_093214.jpg_jpg Teich wieder klar bekommen_605133_IMG_20200620_093137.jpg_jpg Teich wieder klar bekommen_605133_IMG_20200620_093104.jpg_jpg
    So hab ich die jetzt alle hin gestellt jetzt hab ich noch 10 stück über

    Da sie mehr geben haben haben als ich bestellt habe.
     
  4. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    799
    Galerie Fotos:
    44
    Zustimmungen:
    1.502
    Rufname:
    Patrik
    Teichfläche (m²):
    32
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    10000
    Bei zu vielen Pflanzen kannst du später immer noch ausdünnen und selektionieren. Die 10 Stück bringst du da noch locker rein. :hehe5 Ich hät das meiste vermutlich ohne Pflanzkorb gepflanzt. Aber der Pflanze ist das eigentlich egal ob mit oder ohne Korb.
     
    firefoxx123, PeBo und Dothee gefällt das.
  5. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    182
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    27
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Wie ohne Korb??

    ich hab da nur Kies drin Im Teich..

    Oder meinst einfsch nur im denn Kies rein stecken aber da gehn die noch immer raus.

    Kann ich mir vorstellen

    Also kann ich dir andern auch noch getrost irgend wo hin packen???
    Teich wieder klar bekommen_605139_IMG_20200620_120304.jpg_jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
  6. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    799
    Galerie Fotos:
    44
    Zustimmungen:
    1.502
    Rufname:
    Patrik
    Teichfläche (m²):
    32
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    10000
    Ist schon gut so. Zu viel am Teich machen aufs Mal ist auch nicht ideal.
    Bei mir sind nur die Seerosen im Korb. Macht den jährlichen Rückschnitt der Wurzeln einfacher.
    Mache es, wie es für dich passt.
     
    firefoxx123 gefällt das.
  7. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    182
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    27
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Das war jetzt nicht böse gemeint..

    Ich hab jetzt noch ein paar so in denn Kies gemacht.sieht auch gut aus.. 3 habe ich noch..



    und 2 Seerosen einfach mal an einen Stein gebunden und ins Wasser gelegt mal sehen was bei rum kommt.....

    Eine davon liegt zwar auf dem grund hab die Platte woll verfehlt aber nun egal wird auch wieder hoch kommen...
     
  8. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    182
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    27
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Hallo Leute alle Pflanzen sind unter gebracht....

    Und so langsam aber sicher wird der Teich auch klar zu mindest wenn die Sonne drauf scheint... ☺️

    Mal was andres irgendwie fehlen mir mittlerweile 3 Fische ich finde die nicht Mehr wieder...

    Was machst ihr gegen reier oder Katzen??
     
    troll20 und Turbo gefällt das.
  9. Turbo

    Turbo Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    799
    Galerie Fotos:
    44
    Zustimmungen:
    1.502
    Rufname:
    Patrik
    Teichfläche (m²):
    32
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    10000
    Ein ausgewachsener Waller löst Probleme mit diesen Schädlingen.

    Ups.. Sorry, konnte mich nicht zurückhalten. Duck und weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    Ida17, PeBo und troll20 gefällt das.
  10. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    182
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    27
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Ja gut OK aber war doch kein reier oder Katze.

    Hatte erst eine Klappe von der Pumpe verlegt die ich dran manchen muss wenn der sikmmer ab ist und da ich da nur ein Schlauch dran hatte und die Pumpe ordentlich Saug sind die leider dadurch gerauscht ..

    Hab es zufällig gesehn wo ich die Pumpe sauber gemacht habe gestern weil das Wasser im Filter echt sehr dreckig war.

    Jetzt kommt auch sehr klares wasser aus dem Filter. Und der Teich wird von Tag zu Tag klarer .

    Danke euch für die Hilfe
     
    Dothee, Turbo und troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden