Teich wieder klar bekommen

Lach ja das denke ich mir das du darn spass hast wenn du da nicht rein musst..


So hab heute meine Pflanzen geholt was soll ich sagen soviel Pflanzen bekomme da Weiss ich gar nicht wo hin damit soviel platz hab ich nicht.

15 flanzen bestellt und 30 bekommen

Bin ja mal gespannt wie die sich machen...

8 hab ich noch über Weiss überhaupt nicht mehr wo hin kann sie ja nicht alle dicht nebeneinander stellen oder??

Die müssen doch 30 cm aus einander stehn oder war das nur bei Seerosen???
 
Kann mir jemand sagen wie die Pflanzen heissen und auf welche Position die müssen.
Orange Hechtkraut. Steht passend.
Rot, möglicherweise Iris.....kann höher.
Letzte Bild ist Papyros...nicht winterhart. Möglicherweisei in einer Schüssel im Haus überwintern.
 
OK gut aber ich hatte letztes Jahr auch alle draussen gehabt im Teich. Ist nichts passiert.

IMG_20200620_093214.jpg  IMG_20200620_093137.jpg  IMG_20200620_093104.jpg 
So hab ich die jetzt alle hin gestellt jetzt hab ich noch 10 stück über

Da sie mehr geben haben haben als ich bestellt habe.
 
Bei zu vielen Pflanzen kannst du später immer noch ausdünnen und selektionieren. Die 10 Stück bringst du da noch locker rein. :hehe5 Ich hät das meiste vermutlich ohne Pflanzkorb gepflanzt. Aber der Pflanze ist das eigentlich egal ob mit oder ohne Korb.
 
Wie ohne Korb??

ich hab da nur Kies drin Im Teich..

Oder meinst einfsch nur im denn Kies rein stecken aber da gehn die noch immer raus.

Kann ich mir vorstellen

Also kann ich dir andern auch noch getrost irgend wo hin packen???
IMG_20200620_120304.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut so. Zu viel am Teich machen aufs Mal ist auch nicht ideal.
Bei mir sind nur die Seerosen im Korb. Macht den jährlichen Rückschnitt der Wurzeln einfacher.
Mache es, wie es für dich passt.
 
Das war jetzt nicht böse gemeint..

Ich hab jetzt noch ein paar so in denn Kies gemacht.sieht auch gut aus.. 3 habe ich noch..



und 2 Seerosen einfach mal an einen Stein gebunden und ins Wasser gelegt mal sehen was bei rum kommt.....

Eine davon liegt zwar auf dem grund hab die Platte woll verfehlt aber nun egal wird auch wieder hoch kommen...
 
Hallo Leute alle Pflanzen sind unter gebracht....

Und so langsam aber sicher wird der Teich auch klar zu mindest wenn die Sonne drauf scheint... ☺️

Mal was andres irgendwie fehlen mir mittlerweile 3 Fische ich finde die nicht Mehr wieder...

Was machst ihr gegen reier oder Katzen??
 
Ja gut OK aber war doch kein reier oder Katze.

Hatte erst eine Klappe von der Pumpe verlegt die ich dran manchen muss wenn der sikmmer ab ist und da ich da nur ein Schlauch dran hatte und die Pumpe ordentlich Saug sind die leider dadurch gerauscht ..

Hab es zufällig gesehn wo ich die Pumpe sauber gemacht habe gestern weil das Wasser im Filter echt sehr dreckig war.

Jetzt kommt auch sehr klares wasser aus dem Filter. Und der Teich wird von Tag zu Tag klarer .

Danke euch für die Hilfe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten