Teichfilter läuft nicht richtig

Hallo Bei Fragen nach bestimmten Artikeln ist es hilfreich den Link direkt zu kopieren und hier wieder einfügen.
Grundsätzlich hatte ich und die anderen deine Frage beantwortet aber leider sehe ich deine Antwort nicht so ganz auf den ersten Blick.
Ich versuche das mal zusammen zufassen:

Auf der Seite wo der Filter jetzt steht habe 1,80x1 Meter Platz
rechts um der Ecke habe ich ein Platz von 1,20 x 1,20 Meter

Mein Vorschlag wäre bei den 1,8m x 1m einen Bürstenfilter zusetzen. Er bietet dir die Grobreinigung und einen Teil der Biologie.
Wenn das ganze in Schwerkraft angeschlossen ist, könnte man von dort gepumpt in die Biologie weiter gehen.
Z.B. die Bioreaktoren von @Zacky https://www.hobby-gartenteich.de/xf...er-rundbehälter-teichfilter.50487/post-599057 .
Von dort aus in Schwerkraft zurück in den Teich.
Bürstenfilter Eigenbau hat zB @samorai vorgestellt.
Das ganze fertig zusammen gebaut gibt es auch für entsprechende Spenden auf der Website von Genesis.
Da gibt es zwar auch weitere Hersteller jedoch hat mir bis jetzt noch kein Produkt zugesagt.
Ich lass mich gern vom Gegenteil per PN überzeugen.

Alles Aussagen sind wie immer auf Grund persönlicher Erfahrungen getroffen und bieten nur einen nett gemeinten Ratschlag.
Keiner muss, jeder kann kopieren.
 
Kann denn link leider nicht gleich rein machen da ich das alles mit dem handy mache und nur die app von ebay benutze...

Wäre das denn ein passender Filter??

Dann muss ich mal auf der Seite schauen
Welche Seite genau ist das?
 
da ich schon in so vielen Gruppen bin, pimmelt diese schei... mir langsam zu Halse raus, sorry.
Von wo kommst du, evtl. findet sich ja auch ein Erfahrener*in :lala Teichbesitzer, der sich das auch bei dir vor Ort anschauen kann.
 
Lengerich.
Ich war auch schon in ein paar Gruppen drin aber wurde halt raus geschmissen...
Weil die Schich nicht entschieden konnten wegen den Filter ein würde mir gesagt soll. Ein selbst bauen Dann soll ich ein kaufen. Dann wieder selbst usw.

Dann wurde mir der empfohlen denn ich jetzt dann wurde nach dem ich denn gekauft habe gesagt der ist ******** viel zu klein... Dann wurde ich halt mal etwas lauter und hab mal nach gefragt ob die sich mal entscheiden können.. Und das mit dem Platz wollten oder könnten die halt auch nicht so verstehn. Dann kam halt so eins zum anderen.
 
Darum halt auch meine so tiefgehenden Fragen.
Im Endeffekt musst du dich doch selbst entscheiden. Wir können nur Empfehlungen geben.
 
Ja das ist richtig. Deswegen frag ich ja auch ab und an mal ob die Filter passen da ich nicht schon wieder hunderte von Euro zahlen will und Dann doch wieder ein Filter hole der nicht passt.. Und daher wollte ich lieber in eine whatsapp Gruppe um besser links zu senden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten