Teichfilter läuft nicht richtig

Hallo denn habe ich grade gefunden wäre das einer der bei mir passt? Also laut Aussage des Verkäufers soll der was für 20000 Liter sein... 1823401979 ebay Kleinanzeigen
 
Also laut Aussage des Verkäufers
Jo ich als Verkäufer sag dir auch noch der Reicht für 50.000 Liter und mit Koibesatz.
Aber ob du und / oder deine Koi nachher glücklich sind, dazu sag ich dir als Verkäufer nichts.
Jedoch als Koihalter, sag ich dir las die Finger von solch "Schnäppchen"
 
OK wieso schnapper die andern von den Filtern kosten 500 und etwas mehr... Aber ok wenn der nichts ist dann lass ich es lieber... Dachte halt nur auch von der Größe her würde er hin passen bei mir

Was würdet ihr mir dann empfehlen??
 
Was würdet ihr mir dann empfehlen??
 
Ich denke Ja.
Also heißt selbst einen bauen oder wie soll ich das jetzt verstehn!?
2 x1000l Ibc Behälter aus der Bucht und dann mit Genesis Bürsten bestückt.
So hast du über 10% Biologie, Vorfilter und alles ist leicht zu reinigen, weil man die Bürsten nur im vorderen Bereich leicht abspülen kann.
Die IBC haben einen Auslauf Hahn.
Ich denke diese Anschaffung ist im Rahmen für einen 12000 l Teich.
Den Einfluß und auch die Verbindung zwischen beiden Container mit 110 Tank Durchführungen bestücken, egal mit welchem Durchmesser du ankommst.
Diese Größe vermindert den Druck und lässt das Wasser ziemlich ruhig durch die Filter laufen.
Bürsten bilden auf der Strömungs abgewanten Seite ihre Biologie und brauchen keine zusätzlichen Maßnahmen wie Sauerstoff Eintrag.
Ein Bürsten Filter kann auch alles, wie Vorfilter und Biofilter.
Wo möglich muss der erste IBC dann öfter gereinigt werden wie der zweite, denke an alle 2 Wochen.
Der zweite darf gut und gerne zwischen 4 bis 6 Wochen stehen.

Aber ich sage dir hier auch, eine 12000 der Pumpe macht keinen Sinn, wahrscheinlich ist eine 20000 besser, immer die Pumpen Kurve betrachten.
So ist dein Teich und Filter optimal auf gestellt und man kann sich daran erfreuen.
Eventuell erscheint dir das etwas zu groß aber " big is better".
 
OK aber leider kann ich zwei ibc nicht direkt neben einander stellen da dafür der platz zu klein ist...
was ich evtl machen könnte ist wenn das klappt denn einen ibc auf der einen seite und den andern auf der andernen seite..

Und zur Pumpe ich habe noch eine 30000 Pumpe hier liegen..

Aber im mom ist der Teich klar also für mich würde es reichen.. Ich muss halt denn Filter einmal die Woche sauber machen denn ich jetzt habe...
 

Anhänge

  • IMG_20210724_094047.jpg
    IMG_20210724_094047.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 24

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten