Teichumbau - Koi- & Schwimmteich ...ein letztes Mal!?

Halllo,

Ich würde auch wie von Ron schon beschrieben, einen Lochblechkorb bauen, ich würde zur rechteckigen Version tendieren. So ca. 15 cm tief, das Würde den Freien Querschnitt mind. verdreifachen. Wenn du Lochblech mit rechteckigen Löchern nimmst ist der Querschnitt noch etwas größer als bei runden Löchern.
 
Bei einem Kasten bleiben die ja unten drunter erst recht hängen.
Und viel zu kompliziert zu bauen.
 
Den Kasten bis zum Boden bauen.....
 
Hi Rico,

einfach mal zum Testen einen Rahmen aus Dachlatten bauen, mit Putzgewebe bespannen und einfach nur einklemmen

x_H-GIMG_3803.jpg 

wenn es funzt dann kannst es ja immer noch aus PVC / v2A Volierendraht nachbauen
 
Die 17 cm offene Fläche sind auf die 150 cm Länge. Ich weiß, ist kaum mehr und so muss ich halt schauen, was ich ändern kann.

Ich danke euch auf jeden Fall für die rege Beteiligung und die vielen Gedanken, Anmerkungen & Ideen. Ich denke, da kann ich was draus machen. :like:
 
Was habt ihr evtl. noch für andere Ideen?
Das Gitter schräg stellen. So das das Helex nach unten gedrückt wird, dabei wird natürlich auch die Einlauffläche am Gitter größer...
 
Darf ich mal Deine Filtertheorie etwas verunstalten !
Andere Theorie: Einen zweiten Schlitz (Zwilling,) so hoch machen das die Luft,von rechts u. links komment das Lochblech frei spülen tut,von unten geht auch.
So mit währen gar nicht so viele Änderungen von Nöten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten