Thundergirl's Koiteich

Schöne Grüße aus Grabow an die Insel. Im Oktober kommen wir wieder nach oben. Ja die Rasselbande ist schon sehr hungrig. Da wird gebettelt wie nichts Gutes. Aber zur Zeit gibt es noch nicht ganz so viel, wie sie gerne hätten.

Hallo Anne, die dicke Graue ist mein ältester Mädchen und die Mama meiner Koi-Babies. Sie ist jetzt ca. 18 Jahre alt und gut 55 cm groß.
 
Oh das ist ja schön
Dann melde dich mal und wir machen dann die Teichbesichtigung bei uns wenn du möchtest.
Soll wieder gewandert werden?
 
Hallo Anne, die dicke Graue ist mein ältester Mädchen und die Mama meiner Koi-Babies. Sie ist jetzt ca. 18 Jahre alt und gut 55 cm groß.

Nicole, da kann ich gut mithalten , meine " Dicke " ist auch die Älteste, und Stamm-Mutter meines gesamten Nachwuchses.
Ich habe sie 1982 geschenkt bekommen, da war sie ca. 2-3 Jahre alt , also mittlerweile 36 :)
roberta.jpg 
 
Ja wir wollen wieder in Middlehagen einkehren und wandern gehen. Hoffentlich diesmal bei trockenem Wetter. Ich werde am 14.10. anreisen, dann haben wir am 15. Zeit.

Anne, deine Dicke sieht meinem verstorbenen Lord sehr ähnlich, siehe Avatar. Ich hatte ihn zusammen mit Susanne, die Graue, gekauft. Seit Lord nicht mehr da ist, gibt es keinen Nachwuchs mehr.

Mittlerweile sind über 14 Krötenmänner da und das erste Weibchen :rollen
Hoffentlich fallen sie nicht alle über das Weibchen her.

Die Frösche scheinen fertig zu sein. Insgesamt sind es 4 Gelege geworden.
 
Manchmal glaubt man auch noch an Wunder...

Seit Donnerstag dürfen die Fische den kompletten Teich nutzen...zumindest versuchsweise. Gleich zeitig wurden dadurch die beiden Neuen in den Schwarm integriert.
IMG_20160430_142325.jpg 
Dabei haben dann meine Graskarpfen alle Thesen widerlegt und den Fadenalgenbestand im vorderen Teich deutlich minimiert. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dann würde ich es nicht glauben. Ich hatte ja Hoffnung, dass die Fische vielleicht den Sommer über beiden Teiche nutzen dürfen, aber heute Abend wurde diese Hoffnung zerstört. Sie haben angefangen die Seerosen abzufressen. Also hieß es :rausaus dem vorderen Teich und ab nach hinten bis zum Wochenende.

Die Pflanzen im Pflanzenfilter wachsen wieder sehr gut.

IMG_20160509_203702.jpg  IMG_20160509_203713.jpg 
Falls noch jemand Krebsscheren benötigt, jetzt haben sie die richtige Größe zum Verschicken.

Und die Iris-Blüte beginnt.:cool1
IMG_20160509_203618.jpg 

Ich freue mich schon auf die nächsten.
 
Hey André, nicht traurig sein deine kommen auch noch.

Krebsscheren sind erstmal vergeben. Aber es kommen wieder welche nach.
 
Hallo zusammen,
das kann doch wohl kaum sein Thundergirl,
wie weit sind den deine Pflanzen schon. Bei uns ist es doch auch schön. Aber die Pflanzen sind noch sehr zaghaft.
Hm irgendwie läuft das falsch hier.
Und schwimmen war ich auch schon. Ach und Pflanzen würde ich auch gerne nehmen

LG an alle
 
Und die nächsten 2 blühen.

IMG_20160511_200805.jpg  IMG_20160511_200844.jpg 

Die erste (Orchid Flair) wurde vor gut 4 Wochen gepflanzt und blüht heute schon.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten